Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon ist ein WITZ!!!

(Anonym) / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand den Vergleich P3 Arena vs. Athlon Tournament gesehen?Nein? Dann schaut mal unter www.hartware.de nach. Dort werdet ihr den Test finden.Nachdem ich diesen Test gelesen habe bin ich mehr als nur entäuscht vom Athlon. Wo bitteschön ist die RIESIGE Überlegenheit der sagenhaften neu entwickelten super CPU gegenüber den alten hochgezüchteten Coppermines?????Laut diesem Test gibt es diese Überlegenheit nicht. Wenn überhaupt, dann nur minimal bei reinen CPU lastigen Anwendungen. Aber bei den Games sieht es anders aus. Ob Expandable, Quake 3 oder Quake 2, der Coppermine liegt nur minimal hinter dem Athlon. Teilweise schlägt er ihn sogar.Ich würde sogar sagen, das dies ein Armutszeugnis für den Athlon darstellt, da es sich dabei doch um einen Prozessor der neuesten Generation handelt.Für alle die zu faul sind um nachzuschauen hier das Fazit des Tests:Auf eine Bewertung jedes einzelnen Prozessors verzichten wir an dieser Stelle. Sie sind sich in ihrer Praxis-Leistung einfach zu ähnlich.Eindrucksvoll sind die Ergebnisse aber schon, hohe Auflösungen in den Spielen sind mit diesen CPUs kein Problem. Eher bremst hier schon die Grafikkarte.Zwischen Coppermine und Athlon der gleichen Taktfrequenz lassen sich in der Praxis kaum Unterschiede ausmachen. Allerdings ist der AMD Athlon doch um einiges billiger, was sich aber durch den momentan noch höheren Preis für ein passendes Mainboard wieder ausgleicht. ((Anonym))

Antwort:
Noch so'n Besserwisser dem bei Benchmarks der Sabba die Mundwinkel runterläuft. Kauf Dir doch so'n Ding für 2kDM. Ich dreh noch ein bißchen am Multi meines 459DM Teilchens und lach mich kaputt über die Dummen die teuer kaufen.
Der einzige Witz hier ist Dein Posting.
Hans
(Hans)

Antwort:
Freut mich das man dich mit so wenig belustigen kann. Kann ich was dafür das du so ein armer Schlucker bist der es nötig hat sich mit einem Prozessor für unter 500 DM rumzuschlagen????? Und keine Angst mein lieber, der Coppermine wird unter meinem Weihnachtsbaum stehen. Auch wenn du dich jetzt grün ärgerst, ändert das auch nichts an dieser Tatsache. Und dann, dann bin ich gerne bereit einen Benchmark laufen zu lassen gegen deinen ach so hochgektakteten Durchschnittsprozessor. Falls mein Copperle dann wider erwarten nicht schnell genug ist, dann kann ich ja immer noch an der MHZ Schraube drehen. Ist das jetzt deutlich genug?? Klar was ich damit meine??
((Anonym))

Antwort:
Du armer Hansel musst Dir also von Pappa so ein Ding zu Weihnachten schenken Lassen.
Bei selbst verdienter Kohle würdest Du die wohl auch kaum so aus dem Fenster schmeißen wie Du es jetzt tust.
Und an welcher Schraube willst Du dann drehen um das Ding zu beschleunigen?
Und dann kriegst Du Weihnachten doch nur wieder die Tränen in die Augen. Bis dahin bin ich jenseits der 900.
Hans
(Hans)

Antwort:
Riesig überlegen ? Wer hat das behauptet ? However, im Gegensatz zum Cu-mine ist der Athlon günsiger, in FPU-Anwendungen überlegen, hat weniger Bugs, ist verfügbar und ich brauche keine 2000 DM RAMBUS-Module um ihn sinnvoll zu betreiben.
Schreib mal wenn Du die 700er Maschine bekommen hast, ich rechne mit ausreichenden Mengen an Boards und Cu-Mines frühestens im Januar.
intel Prozessoren sind (zur Zeit) ein Witz.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
An welcher Schraube ich drehe, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen hatte einen solchen Coppermine mein eigen zu nennen.(Aber das wird sich ja bald ändern *fg)Schätzungsweise werde ich den FSB um ca. 10% erhöhen womit wir dann schon bei 800 MHZ wären. Änfänglich müsste das ja reichen. Und dann heist es: Probieren geht über studieren.Ach ja, bevor ich es vergesse. Nein, mein Papa schenkt mir den PC nicht zu Weihnachten. Den hab ich mir hübsch selbst gekauft. Von meinem eigenen selbst verdienten Geld. Er liegt nur deshalb erst an Weihnachten unter dem Baum, weil er wohl vorher nicht kommen wird (Selbstbausatz vom Versandhandel). Ich schaue eben nicht auf das Preis/Leistungsverhältnis, sondern nur auf die Leistung. Und das die ja bekanntlich beza

Hans (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Noch so'n Besserwisser dem bei Benchmarks der Sabba die Mundwinkel runterläuft. Kauf Dir doch so'n Ding für 2kDM. Ich dreh noch ein bißchen am Multi meines 459DM Teilchens und lach mich kaputt über die Dummen die teuer kaufen.
Der einzige Witz hier ist Dein Posting.
Hans
(Hans)

(Anonym) Hans „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Freut mich das man dich mit so wenig belustigen kann. Kann ich was dafür das du so ein armer Schlucker bist der es nötig hat sich mit einem Prozessor für unter 500 DM rumzuschlagen????? Und keine Angst mein lieber, der Coppermine wird unter meinem Weihnachtsbaum stehen. Auch wenn du dich jetzt grün ärgerst, ändert das auch nichts an dieser Tatsache. Und dann, dann bin ich gerne bereit einen Benchmark laufen zu lassen gegen deinen ach so hochgektakteten Durchschnittsprozessor. Falls mein Copperle dann wider erwarten nicht schnell genug ist, dann kann ich ja immer noch an der MHZ Schraube drehen. Ist das jetzt deutlich genug?? Klar was ich damit meine??
((Anonym))

Hans (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Du armer Hansel musst Dir also von Pappa so ein Ding zu Weihnachten schenken Lassen.
Bei selbst verdienter Kohle würdest Du die wohl auch kaum so aus dem Fenster schmeißen wie Du es jetzt tust.
Und an welcher Schraube willst Du dann drehen um das Ding zu beschleunigen?
Und dann kriegst Du Weihnachten doch nur wieder die Tränen in die Augen. Bis dahin bin ich jenseits der 900.
Hans
(Hans)

(Anonym) Hans „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

An welcher Schraube ich drehe, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen hatte einen solchen Coppermine mein eigen zu nennen.(Aber das wird sich ja bald ändern *fg)Schätzungsweise werde ich den FSB um ca. 10% erhöhen womit wir dann schon bei 800 MHZ wären. Änfänglich müsste das ja reichen. Und dann heist es: Probieren geht über studieren.Ach ja, bevor ich es vergesse. Nein, mein Papa schenkt mir den PC nicht zu Weihnachten. Den hab ich mir hübsch selbst gekauft. Von meinem eigenen selbst verdienten Geld. Er liegt nur deshalb erst an Weihnachten unter dem Baum, weil er wohl vorher nicht kommen wird (Selbstbausatz vom Versandhandel). Ich schaue eben nicht auf das Preis/Leistungsverhältnis, sondern nur auf die Leistung. Und das die ja bekanntlich bezahlt werden muss ist ja wohl eh klar. Da mich die paar Mücken ehrlich gesagt nicht sonderlich kratzen, kann dir das ja egal sein was ich mir für einen PC ins Zimmer stelle.So long, Cowboy
((Anonym))

Hans (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Na dann viel Spass beim Basteln. Wir sehen uns bei 1GHz wieder.
Hans
(Hans)

Clint Eastwood Hans „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Ihr seid beide kindisch.Mein Plextor 40x ist schneller als eure IDE CD-ROM Kruecken zusammen.Daran kann kein Adlon und Koppermain dieser Welt was aendern,hehehe.Motorola rulez,AMD and Intel suck.
(Clint Eastwood)

Force Killer Clint Eastwood „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Also Markos zzzzzzzz das 48 fach CD Rom von meinem Nachbarn läuft genauso besch... wie mein 36fach Thoshiba oder meiner Frau ihr Teac 32 fach.
Ich laufe die 100 Meter auch in 28 sek. Warum? Ich lass mir halt Zeit um mir die Gegend anzusehen *lol*
Also viel Spaß in Greece und bring was mit Ouzo oder das 7 sterne teil habe den Namen vergessen. Den kippen wir dan zusammen wenn Du nach good old munich kommst.
Force Killer
(Force Killer)

AMD User (Anonym) (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Hey sag mal, du bist woll ein Macho, der nichts besseres zu tun hat als in der Freizeit mit seinem Geld zu prahlen und hier so einen müll auf das Brett abzulassen!!! Wenn ich das richtig gelesen hab, stand doch in deinem tollen vergleich daß der Athlon (der übrigens schon im August rauskam) dem Coppermine (Der NEU ist und der scheiß Camino chipsatz mit "ultraschnellem" Rambus der nicht funktioniert und teuer ist wie die Sau und trotzdem nicht mehr leistung bringt)überlegen ist? Kauf dir ruhig den Coppermine und schieb Intel das Geld in den Ar... Die bringen dann mit deiner Kohle so ultrainteligente Werbung wie "Gehen sie nicht nur ins Internet, tauchen sie richtig ein" Das ist doch beschiss!! Bei Intel zahlst du nur für WERBUNG. Dann erpresst Intel noch die Mainboard hersteller, weil INTEL es nicht schafft mit dem sauteurem Coppermine den billigen Athlon zu schlagen!! Spätestens wenn PC 200 Ram und boards mit 200MHz bustakt kommen kann sich der Coppermine wieder verstecken!! Außerdem besitz AMD immernoch den
AMD rules!!!!
(AMD User (Anonym))

(Anonym) AMD User (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Sehr gut Jungchen, du hast es voll erkannt. Der Rambus ist SAUSCHNELL, genau wie der Coppermine. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.Und ob Intel die Mobo Hersteller erpresst oder nicht geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Ist doch nicht mein Problem. Microsoft macht nichts anderes und trotzdem habe ich Win98 auf meinem PC.Übrigens, wo in dem Test steht, das der Athlon dem Copperle überlegen ist?????Du hast wohl das Fazit nicht gelesen. Das einzige was der Atholn dem Coppermine voraus hat ist der günstigere Preis, der sich aber durch das teurere Mobo wieder ausgleicht. Was also spricht gegen Coppermine???????Im Grunde spricht auch nichts gegen einen Athlon. Ich habe in meinem Kommentar lediglich bemerkt, das der Athlon nicht so toll ist wie jeder behauptet. Wo sind denn die 30 und mehr Prozent Vorsprung gegenüber dem Coppermine???? Ich hab Sie nicht gesehen. Ich habe nur gesehen das Athlon und Coppermine meist gleich auf liegen. Mal ist der eine geringfügig schneller, mal der andere.So long CowboysP.S. Was
((Anonym))

Force Killer (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Right on besseres Statement. Aber wenn Du hier Amd postest lesen die meisten nicht weiter und verstehen den Inhalt des geschriebenen nicht.Jedem das seine. Aber warum Streiten wenn alle das selbe wollen. Ihre Kiste einschalte die zufrieden vor sich hinschnurrt. Also verhaut meinetwegen Eure Ledercouch oder den Kühlschrank aber beleidigt Euch nicht gegenseitig.
Weihnachten steht vor der Türe.
Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen die Nicklesspieleserver voll und spaßig werden. Bin online ab 19:00 auf Halflife. Da konnen wir uns dann verkloppen und beschimpfen und am Ende lachen.
Greetings Force Killer
(Force Killer)

AMD User (Anonym) (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Es wurde nie behauptet das der ATHLON 30% schneller als der Coppermine ist. Es wurde nur behauptet das der Athlon 30% schneller als der Pentium III classic ist, (der ohne Rambus und ohne 133MHz FSB) und das stimmt ja auch. Das beweisen die Benchmarkergebnisse aller Pc Zeitschriften....
Ach ja, ich hab da noch ein Werbespruch von Waibel gelesen. Zitat: Intel Outside Power Insíde. Das gefällt mir!
Mir ist es im grunde genommen auch egal was du dir kaufst, aber deswegen must du hier nicht so einen Müll schreiben, vonwegen das Athlon ein Witz ist. Im grunde ist der Coppermine ein witz, weil er den Athlon nicht 100% schlagen, OBWOHL es praktisch eine neue Prozi generation ist. Und das ist, finde ich, für den angeblich besten Prozihersteller schon ein wenig peinlich...
Nun ja, das wollte ich mal gesagt haben weil du hier einfach etwas falsches behauptet hast.
Ansonsten Frohe Weihnachten... ;-)
(AMD User (Anonym))

Force Killer (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Pass auf ich kann aus der Portokasse in den Laden und für 20.000 Mark nen Rechner nebst Krassmonitor kaufen. Aber warum? Beschuldige nich jemanden ein armer Schlucker zu sein was soll das?????? Jeder hat seine Vorlieben und Ihm langt vielleicht der Prozessor. Warum sollte ich mir zuhause n 19" Zoll Rack hinstellen mit nem Compaq7000? Und das für über 150.000,-. Also vorsicht mit den Bemerkungen hier. Der Coppermine muß sich erst behaupten. Beide Intel und AMD haben Probleme. Intel mit dem liefern und dem Speicherbug (Rimm) und AMD mit den Mainboard Herstellern wg. den Chipsätzen. Mit dem Rolls Royce muß man nicht unbedingt "Angeben". Wir sind ein Team von PC süchtigen und keine Streithanseln.
Trotzdem ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
Force Killer
(Force Killer)

Force Killer Hans „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Auch über die "Dummen" die das Geld haben teuer zu kaufen? Zum Beispiel Banken oder Versicherungen und Großkonzerne in deren Servern nur Intel CPU´s schlagen? Mein Nachbar hat immer Probleme mit seinen AMD´s. Komisch, daß der K6 300 seiner Frau schneller läuft (lief), als sein K6 350. Nachdem er den Rechner seiner Frau geschrottet hat, Festplatte nicht richtig eingebaut nur lose aufs Blech gelegt, fuzzzzzzzzzzzzzzzz Sicherung und IDE Port auf dem Board "Rauch" habe ich Ihm, damit der Haussegen nicht schief hängt den Rechner meiner Frau PII300 geliehn. Nun will Sie den nicht mehr hergeben.*shit*
Gottes Wege sind Unergründlich. ABer egal besser AMD und INtel schlagen sich die Köpfe ein und nicht wir auf den Nickles Brettern oder.
Frohes Fest und einen guten Rutsch
Force Killer
(Force Killer)

Hans Force Killer „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Hi FK,
watten mit Dir los?
So harmoniebedürftig kenne ich Dich ja garnicht.
Hast Du kürzlich ein gruppendynamisches Seminar besucht?
Hans
(Hans)

Force Killer Hans „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Ne bin zum VIP auf Nickles aufgestiegen, daß gehört zum guten Ton. War niemals schlecht drauf und Seminare und Workshops halte ich Momentan über WIN2000 Server. Komm heute Abend mal in den Opposingforce server. Wenn Du bock hast oder das Game.
CU Force Killer
P.S. Es gibt insgesamt 12 VIP´s noch, Tendenz steigend.
(Force Killer)

Seppelman (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Riesig überlegen ? Wer hat das behauptet ? However, im Gegensatz zum Cu-mine ist der Athlon günsiger, in FPU-Anwendungen überlegen, hat weniger Bugs, ist verfügbar und ich brauche keine 2000 DM RAMBUS-Module um ihn sinnvoll zu betreiben.
Schreib mal wenn Du die 700er Maschine bekommen hast, ich rechne mit ausreichenden Mengen an Boards und Cu-Mines frühestens im Januar.
intel Prozessoren sind (zur Zeit) ein Witz.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Stevie (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

oh man , heheheh, is ja krass das niveau hier. besser als im kindergarten. macht weiter so.
peace
(Stevie)

Seppelman Stevie „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Hast recht, wenn sich der Typ einen CU-Mine-Schrott-Prozessor zulegen will, soll er doch, mir wurscht, aber dann zu schreiben, das der Athlon ein Witz sei, ist doch schon etwas doof, oder ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Force Killer Seppelman „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Vorsicht, Du bewegst Dich auf dem selben Niveau, nachdem Du den CM als Schrott bezeichnest. Das kann man jetzt noch nicht sagen. Overclockte Prozessoren, wie der Athlon von Kryotech mit ! GH´z sind für mich nicht aussagekräftig genug. Nur mit Tricks und Jux und Dallerei kommen die GH´z zustande. Dauert noch bis Via den Chipsatz endlich auf den Markt bringt. Intel geht jetzt eh weg vom Slot zurück zum Socket. Und die Test´s sind bis jetzt nicht schlecht. Nur der Dritte Rimm, ja Rimm nicht Dimm macht Ärger, bis jetzt aber bald nicht mehr. Tatsache ist, das jeder ne andere Konfig hat und man den Test nicht verallgemeinern sollte, wie Anonym das getan hat. Ferner habe ich Dich als VIP vorgeschlagen und wir schauen mal was daraus wird Seppelman.
Also man sollte keine Krassen Texte schreiben.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Seppelman Force Killer „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

VIP ?
(Seppelman)

Force Killer Seppelman „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Wir brauchen noch zuverlässige Leute die durch rege Anwesenheit glänzen. Wenn ich mir Deine Postings so ansehe finde ich Du würdest Dich gut machen. Habe Thomas schon Bescheid gegeben. Wird sich bei DIr melden.
Gruß Force Killer
(Force killer)

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Brat Dir doch nen Ei auf deinem copper !
ich zock derweil UR tournament auf meinem PI 262 + V2 und wart noch'n bischen mit Q3 bis mir Intel oder amd ihre
highspeed prozis für 2 hunnis hinterherwerfen. Dann zieh ich mir ne günstige aktuelle grakarte, die bald hoffendlich eh
investitionen im über 500dm für proz. überflüßig machen und und lach über die vollgurken die richtig gelatzt haben!!!
Gruß an Fritz, der grad wahrscheinlich tierisch bürsten wird.
Mac Bain
((Anonym))

TEK_(DF)K7 (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Ich denk mal Du hast bist nicht gut informiert und vergisst zu erwähnen,dass der Athlon ohne weiteres mit
200MHZ Bustakt laufen wird solten dann nächstes Jahr dafür unterstützende Chipsätze+DDRam verfügbar sein.
Ich besitze selber seid 2 Wochen ein Athlon auf K7M Board war direkt am ersten Wochenende auf einer LAN-Session.
Der Athlon lief nach diversen K6 und PIII Serverabstürzen nur noch als Host für UT,
" WEIL SCHNELL UND OHNE ABSTÜRZE":)
Mein Tipp an Dich:
Bevor Du Dich an dieses Thema heranwagst,erstmal gewisse Magazine ecetra studieren,oder selber mal eine so
geniale CPU ausprobieren.
Du wirst Dich sicher auch so wie ich in den K7 verlieben:)LOL
Diversen Bechmark von Renomierten Fachzeitschriften zu entnehmen, sind
ATHLON(100MHZ-FSB) vs Intel$(133MHZ-FSB) in etwa gleich schnell.
>>>>Gigahertz-Athlon setzt neue TempomarkeGruss TEK
(TEK_(DF)K7)

Alf (Anonym) (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Gesehen??? Gesehen hast Du den Unterschied. Wo bitte hast Du den Unterschied gesehen, wenn Du dein Copperle
doch erst unterm Weihnachtsbaum finden wirst, oder ist es vielleicht ein verkleideter AMD ??. Also es gibt ja Freaks
die schon mal kräftig überziehen. Aber wie Du hier die Anderen darstellst hat alle Anzeichen eines arroganten
Arschloches. Sorry, dies ist sonst nicht meine Ausdrucksweise. Aber schieb Dir doch dein Copperle ins Popperle.
Null Problemo, Alf
(Alf (Anonym))

Tester (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Scheiss Spiele,
schon mal einen Athlon-Prozessor mit anspruchsvollen Programmen wie CAD, Animation oder VRLM gestartet. Schlägt jeden
Intel-Prozessor oder PA-Risc-Prozessor von HP oder SUN Sparc. Spiele sind fuer einen solchen Prozessor viel zu schade.
Ihr dummen Spieler -Jungs
Cu
Jemand der mit dem Computer auch arbeiten muss
(tester)

Gandalf (Anonym) (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

hallo anonymous !
erstmal find ich es schon mal ziemlich bescheiden die klappe aufzureisen und dann noch nicht mal nen namen zu nennen !
ausserdem, kennen wir doch alle mitlerweile die letzen athlon contre coppermine tests und wissen schon lange das der
unterschied zwischen der kupfermine (welcher typ kam eigentlich auf die bloede idee) und dem athlon nur noch gering oder
weise gar nicht mehr gibt !!!
aber fuer den athlon sprechen einige gesichtspunkte die du leider total uebersiehst :
- der athlon ist in stueckzahlen lieferbar
- der athlon ist billiger, was tatsaechlich durch die teuren boards nichts wert ist (woran intel nicht ganz unbeteiligt ist)
- der coppermine ist bei 800 MHz am ende waehrend der athlon auf bis zu 1,5 GHz ausgelegt ist !!! und das ist ein gesichtspunkt
der wirklich schwer wiegt !
- z.Z. sind ungefaehr 50 bugs der PIII Coppermine bekannt, die teilweise auch nicht durch biosupdates gefixted werden
koennen und zu falschen rechenergebnissen fuehren, dagegen ist mir von athlon-bugs noch nichts bekannt !
- die teuren rambus-chips sind nicht aufzutreiben und wenn doch dann nur fuer 1000$ pro stueck und scheiden somit auch aus
- und mit den normalen chips kannst du den coppermine in der toilette runterspuelen !!!
meiner meinung nach sind das einige pkte die eindeutig fuer den kauf eines athlon sprechen und ich koennte noch ein paar mehr
aufzaehlen, aber das wuerde den rahmen sprengen ! ich empfehle dir auf jeden fall, das naechste mal mehr als einen veralteten
arktikel im netz zu lesen und deinen tonfall etwas zu maessigen !
genauso wie ich allen amd-fans das gleiche empfehle !
gruss
Gandalf
ps: auf deinen 800MHz Coppermine kannst du wahrscheinlich noch bis ostern warten, zumindest so wie es im moment aussieht !
trotzdem noch ein schoenes und gesegnetes weihnachtsfest ! *gg*
(Gandalf (Anonym))

--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt --- Gandalf (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Ist der Unterschied bei den Tests nicht aufgrund der noch nicht ausreichend lewistunsfähigen Grafikkarten bei beiden Prozessoren gleich ausgefallen ??
Diese reizen die Prozessoren nichtgenung aus & sie müssen ständig auf neue Daten warten .
(--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt ---)

Gandalf (Anonym) --- Der-mit-dem-Wolf-tanzt --- „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

hallo der mit del wolf tanzt
ja, da hast du auch recht, ich haette noch einige pkt mehr aufzaehlen koennen aber ich dachte fuer den anfang sollten
diese pkte vollkommen ausreichen um einige leute mal zum nachdenken zu bewegen !!!
eines ist auf jeden fall sicher, konkurenz ist fuer den konsumenten nur zu gut !!!
gruss Gandalf
(Gandalf (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Also. Der Coppermine ist schon in 0,18µm und des Athlon in 0,22µm.
Wenn der Athlon auch in 0,18µm ausgeliefert wird, bekommt er erstens mehr Cache, ca. 1MB (so wie es bei Intel auch war) und zweitens wird alles kleiner und Leistungsfähiger. Also daraus sollte jeder erkennen, das der Athlon mit der "alten" Technologie bischen schneller ist als der Intel Coppermine mit der "neuen" Technologie.
Wenn der Athlon einmal 0,18µm hat (der 750MHz ist schon in 0,18µm), dann ist der Intel Coppermine wieder ein Lahmarsch.
P.S.: Wieso glaubt ihr hat Intel plötzlich statt schönen runden MHz-Zahlen wie AMD ganz komische genommen, wie z.B.: 733MHz.
Das ist mal wieder ein Trick, damit man beide Marken nicht direkt miteinander vergleichen kann und man sich so nicht so blamiert.(wie bei Versicherungen)
((Anonym))

Seppelman (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

intel hat statt der "runden" solche krummen Zahlen, weil sie jetzt mit 133 MHz FSB arbeiten, d.h. sie können nur in 66 MHz Schritten nach oben, daneben gibts dann noch die 100 MHz Version.
Schau mal auf www.hartware.de nach, da steht was interessantes zum Athlon 900 zum Thema Kupfer.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Hi,
Nur eine Frage:
Warum kann ein Mac G4 unter das (Waffen?)-Exportverbot der USA fallen
und ein Athlon oder PIII-Rechner trotz vielleicht 1 GHz Taktraten nicht?
Sind Taktraten vielleicht doch nicht alles?
(O.K. das waren jetzt schon zwei...)
Gruß
M.A.R.C.
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Stimmt. Mhz sind lang nicht alles.
Es gibt massenhaft Spezifikationen.
Der MAC darf aber eh "nur" nach China&Co nicht versandt werden.
Bei dem wird das ganze an GigaFlops gemessen.
Der G4 ist megaschnell. Auch mit Grafikkarten wie von ATI bringt der Megageile Frameraten. z.B.: das Spiel HALO (für MAC schon herausen für PC erst Mitte nächsten Jahres) ein megageniales (verdammt aufwendige+detailierte Grafik) Game laüft mit G4 supertoll.
G4 geht halt nicht mit Win und das ist der große Scheiß.
((Anonym))

BlueSky (Anonym) (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Ich lach mich weg!
Haste den Bericht auch mal richtig gelesen????? Die haben einen "Powerathlon 700",
also einen hochgetakteten 500er von MIPS, genommen! Der Preisunterschied zwischen
Power-Athlon 700 und dem Copermine 700 liegt bei ganzen 600,- DM!!!! Für diese 600,- DM
kriegste neben dem Mainboard noch ´n Kühler, ´n bißchen Arbeitsspeicher und, falls nötig,
´n stärkeres Netzteil! Und beim Copermine haste für den Preis gerade mal die CPU!
Und noch was : Die meisten Leute brauchen auch für den Copermine ein neues Mainboard,
da die meisten Boards nicht mit 1,6V laufen, sondern 1,8 oder mehr! Ich weiß, es gibt von div.
Herstellern für einige Mainboards so eine Art Adapter. Die dadurch teilweise entstehenden Probleme
sind aber auch bekannt!
Greez
Blue
(BlueSky (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

also....um auch mal mitzureden.....wieso ist nen adi mainboard denn soviel teurer...ist euch schonmal aufgefallen wie teuer nen bx board momentan ist?????
also ich slbst han nen adi 700 mit nen g-force (und es geht doch.....auch wenn ich die hotline ohne ende had löchern müssen....)
so...und jetzt hab ich 3 frames mehr wie mein kumpel der "nur" nen adi 500 mit tnt ultra hat.....der nächste joke ist das mit dem coppermine ......woher willst du denn nen board dafür bekommen...oder willst du nen bx board nutzen????....dann brauchste aber auch kein c-mine......kannst ja nen cel 500 auf auf 750 takten *fg*...oder so *g*.......
also ich für meinen teil brauch die cpu auch nicht nur zum zocken...da reicht nen 500er proz locker...+ tnt ultra
wir können uns ruhig mal in aller ruhe über cinema 4d unterhalten.....
dann sehen wir mal was der cp kann.....
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

AMD Athlon ?
Nein Danke !
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Kannst Du das mal näher erklären?
Gruß
Marcus
((Anonym))

Mr. Athlon (Anonym) „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Isser nich süß wenn er versucht sich irgendwelche Fakten übern eine praktisch nicht verfügbare CPU aus den Fingern zu saugen?
Überhaupt bewegt man sich hier wohl doch auf Intelseite eher auf gaaaaaaaaaaaaanz morschem Holz. Da versucht man mit den sinnlosesten Ausreden überhaupt klare , für jedermann verständliche Fakten wegzulabern.
Fazit: Arme Intel-User... bzw. DIESER arme Intel-User...
Und weißt Du was das Beste am Athlon ist? Er ist nicht von INTEL...
so long
Grüße an alle Overclocker und Seppelmann für seine echt guten Postings hier aufm Brett. Stellt Euch nur mal vor es gäbe solche wie ihn hier nicht. Müssten wir dann nur noch geistigen Ausschuß lesen?
Also dann...
Grüße Mr. Athlon
AMD rulez!!!
(Mr. Athlon)

Seppelman Mr. Athlon „Athlon ist ein WITZ!!!“
Optionen

Vielen Dank für die Blumen !
Happy new year !
Seppelman
(Seppelman)