Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe

seb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HI SURFy
ich hab mal ne Frage an dich, ich hab gehört das du in der Computerbranche arbeitest und da wollte ich mal Fragen ob es noch 400NHz Celis im Slot 1 format gibt. Wenn ja verkauft ihr solche noch und wieviel würde bei euch einer Kosten. Ich brauch dringend einen, PPGA nützt mir nichts da ich ihn Hochtakten will. Es wäre total Super wenn du mir helfen könntest.
Schreib mir mal S.kahl@online.de
Tschau sagt seb (seb)

Antwort:
Seit wann kann man nen PPGA nicht hochtunen ??
Erst informieren, dann schmieren.
Don
(Don)

Antwort:
Hi du don
Einen PPGA kann man natürlich auch Tunen nur geht das eben nicht so gut wie mit einem Slot 1, denn den PPGA kann man nicht imm Sandwich
Kühlen und deshalb wird er schneller heiß als ein Slot1. Und genau aus diesem grund will ich einen Slot1 400Mhz Chip
Tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
--Bin im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet : Deshalb ein bissel wenig auf den Brettern...
--Ich kann schon mal gucken obs noch einen gibt ...
Und kann auch prinzipiell alles besorgen...-->
Nur gibts halt bei den Großhändlern unter 300 DM nen Mindermengen-zuschlag.
Ich guck halt mal obs noch welche gibt +was die kosten -->
Im Zweifel müßtest du halt noch was anderes dazunehmen..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
--Bin im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet : Deshalb ein bissel wenig auf den Brettern...
--Ich kann schon mal gucken obs noch einen gibt ...
Und kann auch prinzipiell alles besorgen...-->
Nur gibts halt bei den Großhändlern unter 300 DM nen Mindermengen-zuschlag.
Ich guck halt mal obs noch welche gibt +was die kosten -->
Im Zweifel müßtest du halt noch was anderes dazunehmen..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hol Dir doch einen Kryotower, der paßt auch für PPGA Celeron, damit sind wohl 600 MHz möglich.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
600 MHz sind wegen der hohen Temperatur so gut wie unmöglich.Selbst der Intel Pentium III 600 hat da Probleme!Ein Kryotower kostet mehr als ein Alpha RISC System.Erst denken,dann posten.
(Clint Eastwood)

Antwort:
bei welchem Händler kaufst du denn???
tw
(tw)

Antwort:
Ihr seid doch die Overclocker, die für einen Kühler mehr ausgeben, als der Prozessor selbst kostet, also denk Du erst mal und poste dann, immer Aufwand und Nutzen abwägen.
Seppelman
PS. Das erste Posting war übrigens Sarkasmus@all "MegaOverclockers"
(Seppelman)

Antwort:
Alles klar.Aber lieber overclocken als AMD-Prozessoren kaufen,die abrauchen und alle drei Tage um 20% billiger werden.Das mit dem Lüfter stimmt aber.Habe für den MMX bzw. AMD einen Papst für 50 Mark gekauft.Jetzt wo der Celli(boxed) kommt weiß ich nicht wohin damit.Eventuell wird der Lüfter die G400 kühlen,denn zum wegwerfen ist er mir zu schade.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ist halt blöde, wenn man sich jeden Tag was neues käuft ! Merke: Immer dann kaufen wenns nötig wird.
In einem stimme ich Dir zu, besser overclocken als intel kaufen tun, oder so ähnlich ? ;)
Seppelman
(Seppelman)

Don seb „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

Seit wann kann man nen PPGA nicht hochtunen ??
Erst informieren, dann schmieren.
Don
(Don)

seb Don „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

Hi du don
Einen PPGA kann man natürlich auch Tunen nur geht das eben nicht so gut wie mit einem Slot 1, denn den PPGA kann man nicht imm Sandwich
Kühlen und deshalb wird er schneller heiß als ein Slot1. Und genau aus diesem grund will ich einen Slot1 400Mhz Chip
Tschau sagt seb
(seb)

Seppelman seb „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

Hol Dir doch einen Kryotower, der paßt auch für PPGA Celeron, damit sind wohl 600 MHz möglich.
Seppelman
(Seppelman)

Clint Eastwood Seppelman „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

600 MHz sind wegen der hohen Temperatur so gut wie unmöglich.Selbst der Intel Pentium III 600 hat da Probleme!Ein Kryotower kostet mehr als ein Alpha RISC System.Erst denken,dann posten.
(Clint Eastwood)

SURFy seb „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

--Bin im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet : Deshalb ein bissel wenig auf den Brettern...
--Ich kann schon mal gucken obs noch einen gibt ...
Und kann auch prinzipiell alles besorgen...-->
Nur gibts halt bei den Großhändlern unter 300 DM nen Mindermengen-zuschlag.
Ich guck halt mal obs noch welche gibt +was die kosten -->
Im Zweifel müßtest du halt noch was anderes dazunehmen..
greets SURFy
(SURFy)

SURFy seb „AN SURFy wegen Celi Hilfe Hilfe Hilfe“
Optionen

--Bin im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet : Deshalb ein bissel wenig auf den Brettern...
--Ich kann schon mal gucken obs noch einen gibt ...
Und kann auch prinzipiell alles besorgen...-->
Nur gibts halt bei den Großhändlern unter 300 DM nen Mindermengen-zuschlag.
Ich guck halt mal obs noch welche gibt +was die kosten -->
Im Zweifel müßtest du halt noch was anderes dazunehmen..
greets SURFy
(SURFy)