Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-3 450 oder AMD K6-3 500...Erfahrungen?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich will mir demnächst einen K6-3 450 oder K6-3 500 zulegen.
Mein jetziges System: K6-2 400,128 MB RAM,TNT1+Voodoo2 Sli,
10 GB IBM HD.Ich hoffe das ich mit der neuen CPU noch ein bischen
Power rausholen kann.....ein System mit Athlon ist mir noch zu teuer,
ich will mir nicht schon wieder 'n neues board holen.
Also wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade und kann sagen wie viel es
bringt....vielleicht auch was über den Performanceunterschied zwischen
K6-3 450 oder K6-3 500...und mit das wichtigste wo kann man überhaupt nen K6-3 500 beziehen, bislang bekommt man glaube ich nur
K6-2 mit 500 MHZ...
Und bitte verschont mich mit Postings wie "hol dir 'n Celeron usw." ((Anonym))

Antwort:
Ohne Scheiß, diese Update lohnt nur dann, wenn die den K6-3 auf deinem Board noch zusätzlich übertakten kannst, ansonsten ist es die reine Geldvschwendung von 400 auf 450/500 aufzurüsten.
Tip: übertakte doch den 400er...
(--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt ---)

Antwort:
Meines Wissens und auch laut der Homepage von AMD (www.amd.com) gibt es keinen AMD K6-3 500MHz.
Mein Rat: wart noch 3 Monate, dann sind die Athlon Boards so billig wie Pentiumboards und nen 500MHz Athlon gibts dann auch schon schön billig.
Übertakten ist als Übergang sicher nicht schlecht (aber max. 50MHz mit normalen Lüfter)
also abwarten-Preise werden sicher fleißig fallen vor allem 3 Wochen nach Weihnachten!!!!!!!
((Anonym))
--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt --- (Anonym) „AMD K6-3 450 oder AMD K6-3 500...Erfahrungen?“
Optionen

Ohne Scheiß, diese Update lohnt nur dann, wenn die den K6-3 auf deinem Board noch zusätzlich übertakten kannst, ansonsten ist es die reine Geldvschwendung von 400 auf 450/500 aufzurüsten.
Tip: übertakte doch den 400er...
(--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt ---)

(Anonym) --- Der-mit-dem-Wolf-tanzt --- „AMD K6-3 450 oder AMD K6-3 500...Erfahrungen?“
Optionen

Meines Wissens und auch laut der Homepage von AMD (www.amd.com) gibt es keinen AMD K6-3 500MHz.
Mein Rat: wart noch 3 Monate, dann sind die Athlon Boards so billig wie Pentiumboards und nen 500MHz Athlon gibts dann auch schon schön billig.
Übertakten ist als Übergang sicher nicht schlecht (aber max. 50MHz mit normalen Lüfter)
also abwarten-Preise werden sicher fleißig fallen vor allem 3 Wochen nach Weihnachten!!!!!!!
((Anonym))