Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2 450 echt oder falsch?

Sell / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen AMD K6-2 450 Gekauft doch der will nich mit 450 MHZ laufen! Ich habe ein Asus P5AB Mainboard, eine Asus V3400TNT/TV Grafikkarte. Laufen tut er bei mir nur mit 400 MHZ ( 100 MHZ FSB, mal 4! und mit 2,4 V Core) Sobald ich ihn auf 450 MHZ takte, fährt er nicht mehr hoch! Erst wenn ich mit 2,7 V Core rangehe, fährt er hoch hat aber dauernd unter Win98 schwere Ausnahmefehler:-( und stürzt ab! Kann mir jemand sagen, ob das Ding ne Fälschung ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. (Sell)

Antwort:
Hi
Warum bringst du den Chip nicht einfach zum Händler zurück ??
(Demo)

Antwort:
Welche Bios Version hast Du? Das P5A hat nämlich bis zur version 1005
Probleme mit amd cpus >400mhz. Ich würde Dir daher empfehlen auf die Asus Homepage zu gehen und dort die neuste Bios version (zzt 1007) herunter zu laden.
Sollte dann Deine CPU immer noch spinnen, dann hat dich vermutlich jemand kräftig verarscht...
(error4o4)

Antwort:
der händler kassiert dann 75,- dm da der chip nicht defekt ist ....
erst mal sicher sein...
auf dem asus p5a läuft alles nur keine cpu :-_)
hat halt mit k6III problme. nimm aopen oder gigabyte
(proof)

demo Sell „AMD K6-2 450 echt oder falsch?“
Optionen

Hi
Warum bringst du den Chip nicht einfach zum Händler zurück ??
(Demo)

proof demo „AMD K6-2 450 echt oder falsch?“
Optionen

der händler kassiert dann 75,- dm da der chip nicht defekt ist ....
erst mal sicher sein...
auf dem asus p5a läuft alles nur keine cpu :-_)
hat halt mit k6III problme. nimm aopen oder gigabyte
(proof)