Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Suche Tutorial für die Migration von Office-VBA nach VB.NET

mawe2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss demnächst Excel- und Word-VBA-Add-Ins in VSTO-Add-Ins umwandeln.

Leider bin ich bei der Suche nach brauchbarer Literatur bzw. Online-Tutorials noch nicht so recht fündig geworden.

Kennt jemand evtl. ein gutes, nachvollziehbares Tutorial zu dieser Thematik (gern auch in englischer Sprache)?

Benutzt wird Visual Studio Community 2019; falls nötig könnte aber auch eine frühere Version von VS (Express) für diesen Zweck installiert werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP mawe2 „Suche Tutorial für die Migration von Office-VBA nach VB.NET“
Optionen
Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PaoloP „https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/developer/office-2003/aa192490 v office.11 ?redirectedfrom MSDN“
Optionen

Danke, das ist schon mal ein schöner Ansatz!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mawe2 „Suche Tutorial für die Migration von Office-VBA nach VB.NET“
Optionen

Hallo mawe2,

https://www.youtube.com/watch?v=nxMuyWZCxjQ

Greetings 

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen