Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie bekomme ich den kleinen Pfeil (CMD) weg?

gelöscht_300542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
CMD - Windows 10
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_300542 „Wie bekomme ich den kleinen Pfeil (CMD) weg?“
Optionen

Das soll wohl ein Witz sein?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Wie bekomme ich den kleinen Pfeil (CMD) weg?“
Optionen

Man kann das über eine Umgebungsvariable PROMPT den eigenen Wünschen anpassen:

http://www.hanselman.com/blog/ABetterPROMPTForCMDEXEOrCoolPromptEnvironmentVariablesAndANiceTransparentMultiprompt.aspx

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „Man kann das über eine Umgebungsvariable PROMPT den eigenen Wünschen anpassen: ...“
Optionen

Danke, aber ich meinte eigentlich nicht durch kosmetische Veränderungen. Ich möchte mir die adb-divces auflisten lassen - so wie hier zu sehen:

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Danke, aber ich meinte eigentlich nicht durch kosmetische Veränderungen. Ich möchte mir die adb-divces auflisten lassen - ...“
Optionen

Und was hat das jetzt mit dem ">" zu tun?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „Und was hat das jetzt mit dem zu tun?“
Optionen

Ich bin bei diversen Eingabeversuchen gescheitert, und da dachte ich mir, dass es vielleicht an dem Pfeil liegen könnte, der ja auch auf den Tutorial-Bildern auch nicht angezeigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Ich bin bei diversen Eingabeversuchen gescheitert, und da dachte ich mir, dass es vielleicht an dem Pfeil liegen könnte, ...“
Optionen

Hm....also ich sehe ihn ganz deutlich. Da ist er doch:Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Ich bin bei diversen Eingabeversuchen gescheitert, und da dachte ich mir, dass es vielleicht an dem Pfeil liegen könnte, ...“
Optionen
Ich bin bei diversen Eingabeversuchen gescheitert

Okay, dann mal wieder ernsthaft: was für Fehlermeldungen spuckt die cmd.exe denn bei deinen Versuchen aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 gelöscht_300542 „Ich bin bei diversen Eingabeversuchen gescheitert, und da dachte ich mir, dass es vielleicht an dem Pfeil liegen könnte, ...“
Optionen

Hallo voenix,

das > hat mit der Befehlseingabe gar nichts zu tun.

Es zeigt dir
1. du befindest dich im Moment im Ordner C:\ADB

2. das > Zeichen zeigt dir, die Dos- Eingabeaufforderung ist bereit für deine Eingabe.

Im Ordner C:\ADB, hast du zwei Befehle ausgeführt

adb devices

und

adb shell

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile

Hilft dir die Info, in Bezug auf das > Zeichen

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_300542 „Wie bekomme ich den kleinen Pfeil (CMD) weg?“
Optionen

Hi, Voenix.

Du bist ja witzig.

Du öffnest eine Shell (cmd). Dort gibst Du ein:

set prompt=$p

Möchtest Du ein Leerzeichen Abstand haben:

set prompt=$p$s

Gefällt Dir das, sicherst Du die Einstellung mit:

setx prompt %prompt%

Viel Spaß!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 gelöscht_300542 „Wie bekomme ich den kleinen Pfeil (CMD) weg?“
Optionen

Hallo voenix,

Von C:\ADB, kannst du auf C:\ auf folgende Arten wechseln
Eine Ordnerebene nach Unten mit cd gefolgt von 2 Punkten
cd..

oder mit cd Plus der genauen Zielpfadangabe, auch von jedem anderen Laufwerk und Unterordner aus, nach cd das Leerzeichen beachten.

cd C:\

Noch ein weiterer Wichtiger Hinweis!

Manche Befehle können nur als Administrator ausgeführt werden, sonst kommt eine nichts sagende Fehlermeldung, nichts sagend deshalb, weil dir diese Fehlermeldung nicht wirklich zum Ziel hilft.

Als Administrator heißt, Rechtsklick auf das  Eingabeaufforderungs- Symbol und als Administrator ausführen wählen. 

bei Antwort benachrichtigen