Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Dateianhänge aus Mails .eml kopieren

uspc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe sehr viele Mails in einem Ordner in Form von MDG1.eml, MSG2.eml usw.  liegen. Die Mails haben alle Dateianlagen. Ich möchte es nun irgendwie schaffen, dass nur die Anlagen in einem anderen Ordner kopiert werden. ABER: Die Anlagen haben zum Teil  den gleichen Dateinamen. Hat jemand eine Idee, einen Tipp? Gern was fertiges, gern auch per Batch oder PHP. Vielen Dank!

uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 uspc „Dateianhänge aus Mails .eml kopieren“
Optionen

Servus

schau mal, ob dir das Programm UUDWIN helfen kann - http://www.marks-lab.com/ - laut Beschreibung "könnte" das passen.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
uspc gelöscht_101060 „Servus schau mal, ob dir das Programm UUDWIN helfen kann - http://www.marks-lab.com/ - laut Beschreibung könnte das ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

also ein erster Versuch war schon super! Jetzt muss ich noch testen, was er mit gleichen Dateinamen macht.

Danke und VG uspc

bei Antwort benachrichtigen