Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Registry - QWORD

gelöscht_265507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche eine Datum/Zeitangabe in der Registry zu entschlüsseln.

Es handelt sich um ein QWORD und beinhaltet die Angabe über einen Programmstart.

Dieser war heute, am 21.06.2015 um 18.00 Uhr +- 3 Sekunden.

Kann jemand helfen?

Wenn ich das lösche und das Programm neu starte, dann ändern sich nur die ersten drei Bytes.

Das Programm selbst wurde am 25.05.2017 um 17.07 Uhr installiert.

THX

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Registry - QWORD“
Optionen
Das Programm selbst wurde am 25.05.2017 um 17.07 Uhr installiert.

Na, dann werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis es so weit ist. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „Na, dann werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis es so ...“
Optionen

Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_265507 „Registry - QWORD“
Optionen

Hi!

Ich würde vermuten, dass dies ein Unix/UTC Time Stamp ist. Allerdings umgerechnet aus Longint in 8 Bytes und hexcodiert.

http://www.unixtimestamp.com/

Da kann man Zeitwerte in den numerischen Wert umrechnen.

Das wird ein UTC-Datum sein, d.h. man muss dann hinterher noch unsere Zeitzone einrechnen (+2h, wenn ich mich nicht irre).

OK, ich komme auch nicht auf die Werte, mal schauen, ob MSDN was hergibt...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Ich würde vermuten, dass dies ein Unix/UTC Time Stamp ist. ...“
Optionen

Hi!

Nur zur Info: gefunden hab ich nix, was passen würde...

http://www.fmdiff.com/fm/timestamp.html?session=vc8uqio2fsg9op81ohnhbthclmsb21j3

Bietet etliche Umrechnungen an, da passt aber offenbar nichts.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! Nur zur Info: gefunden hab ich nix, was passen würde... ...“
Optionen

Danke, dass du versucht hast zu helfen.

Das ist möglicherweise auch verschlüsselt.

bei Antwort benachrichtigen