Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

torsten40 hansapark „Wie funktioniert ein Blog-Planet ?“
Optionen

Owncloud selber, oder die Fehlermeldung?

Für Ownwcloud braucht man mindestens einen Webserver. Entwerder per Apache lokal, oder einen Webserver bei einem Anbieter.

http://demo.owncloud.org/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hansapark torsten40 „Owncloud selber, oder die Fehlermeldung? Für Ownwcloud ...“
Optionen

Nein, nicht owncloud. Ich meinte, wie funktioniert ein "planet", also eine seite , die Inhalte von verschiedenen Blogs zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hansapark „Nein, nicht owncloud. Ich meinte, wie funktioniert ein ...“
Optionen

Du kannst die Einträge anderer Blogs z.B. in regelmässigen Abständen per RSS herunterladen und miteinander kombinieren. Dabei gilt natürlich der Urheberrechtsschutz, d.h. die Autoren der eingebundenen Blogs müssen ihre Zustimmung geben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 the_mic „Du kannst die Einträge anderer Blogs z.B. in regelmässigen ...“
Optionen

Und das Leistungsschutzrecht dürfte da auch wohl greifen.

Dies müsste das sein, oder ich bin völlig auf dem Holzweg

https://wordpress.org/plugins/a-better-planet/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hansapark the_mic „Du kannst die Einträge anderer Blogs z.B. in regelmässigen ...“
Optionen

Ja sowas meine ich. Dachte irgendwie mit curl oder so. Aber rss klingt schlüssig. Da werde ich dann mal weiterforschen. Danke

Es würden, wenn dann, blogs von bekannten sein, die dann natürlich erst mal gefragt werden müssen , was sie davon halten.

bei Antwort benachrichtigen