Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Batch: Datum von Datei auslesen.

singel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Versuche verzweifelt über das Netzwerk eine bestimmte Datei mit dem Datum "Heute" zu finden.

Die Zeile:

dir "\\PC2\Benutzer\Datenpool\ClientBackup\Bergsicht\*full*.tib" >NUL | findstr %date% && goto POSITIV

Liefert immer den ERRORLVEL 1 egal ob die Datei mit dem Datum vorhanden ist oder nicht.

Die Zeile ohne >NUL ....

dir "\\PC2\Benutzer\Datenpool\ClientBackup\Bergsicht\*full*.tib"

Listet mir alle Dateien korrekt auf. Daraus ziehe ich den Schluss, dass ich zugriff auf PC2 habe.

Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we singel „Batch: Datum von Datei auslesen.“
Optionen

Wenn du die Ausgabe des dir-Kommando nach NUL umlenkst, wie soll dann 'findstr' irgendwas finden? Es bekommt ja gar keine Eingabe!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
singel mi~we „Wenn du die Ausgabe des dir-Kommando nach NUL umlenkst, wie ...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Wie muss ich es denn richtig machen? Ohne Umleitung nach NUL funktioniert es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we singel „Danke für deine Antwort. Wie muss ich es denn richtig ...“
Optionen

Wenn du die Ausgabe des dir-Kommando nicht sehen willst, müsstest du das ganze Pipekommando nach NUL umlenken. Also probier es mal so

(dir.....|findstr.....) >NUL && goto ....

So sollte das eigentlich klappen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
singel mi~we „Wenn du die Ausgabe des dir-Kommando nicht sehen willst, ...“
Optionen

Vielen Dank

So funktioniert es.

Wünsch ein schönes WE.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we singel „Vielen Dank So funktioniert es. Wünsch ein schönes WE.“
Optionen

Prima! So ein einfaches Klammern (.....) bewirkt manchmal die reinsten Wunder.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen