Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Maybe gelöscht_265507

„Funktionieren mittlerweile Umlaute im URL?“

Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Maybe

„Moin, das sollte es ...“

Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi gelöscht_265507

„Funktionieren mittlerweile Umlaute im URL?“

Optionen

Hallo IT-Lok,
Umlaute funktionieren schon immer in html auf allen Browsern, man muss sie nur richtig eingeben:
ä Ä fuer ae oder Ae
ü Ü fuer ue oder Ue
ö Ö fuer oe oder Oe
ß fuer sz

Das Wort "Gespraech" muss im html Quelltext wie folgt geschrieben werden:
Gespräch
Das Wort Oeffenrtlichkeit wie folgt:
Öffentlichkeit
Ein Umlaut wird durch ein & eingeleitet und mit einem ; beendet.
By the way, mein Rechner hat eine englische Tastatur, ich lebe in Thailand. Ich habe ueberhaupt keine Umlaute drauf, es sei denn, ich wechsle zur deutschen Tastatur, aber dann stimmt die Tastenbezeichnung weitgehend nicht mehr mit dem uebernommenen Zeichen ueberein.
Hoffentlich bin ich nicht zu spaet mit meiner Antwort.
MfG
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen