Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Fehlermeldung CL.exe kann nicht gefunden werden.

Friddenius / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wenn man das mal bei Google eingibt finden sich ja schon die
verschiedensten Sachen mit der Batch Datei z.B. das hat aber leider nicht funktioniert. Habe jetzt es bereits mit verschiedenen Versionen aller Programme (SDK, Visual Studio…). Ich nutze Aktuell Microsoft Visual Studio 2013 Proffesional. Hier Einmal die ganze Fehlermeldung:


2> TRACKER : Fehler TRK0005: Fehler beim Suchen von "CL.exe". Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
2>
2>
2>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V120\Microsoft.CppCommon.targets(341,5): error MSB6006: "CL.exe" wurde mit dem Code 5 beendet.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, 2 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Der Fehler tritt nur auf wenn verschiede Projekte zusammengefügt wurden (und in Verbindung mit der Microsoft SDK). Bei einzelnen Dateien und kleinen Programmn funktioniert alles anstandslos. Der Quellcode bzw. das ganze Programm stammen aus einem Lehrbuch weswegen ich einen Fehler darin ausschließe. Da man die SDK aber über include usw. einbinden muss vermute ich das ich dort etwas falsch gemacht habe, obwohl ich nach anweisung vorgegangen bin.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schon einmal danke und Gruß
Fridde

bei Antwort benachrichtigen