Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Suche: DOS-Schleife zum Kopieren von Dateien aus mehreren...

Blinker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe in jedem der Ordner aaa, bbb, ccc und ddd die gleiche Unterordnerstruktur. Ich möchte nun automatisiert alle Dateien in der untersten Ordnerebene nach D:\ kopieren.

Geht das? Wie?

D:\aaa\xx\yy\
D:\bbb\xx\yy\
D:\ccc\xx\yy\
D:\ddd\xx\yy\
...


Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Blinker „Suche: DOS-Schleife zum Kopieren von Dateien aus mehreren...“
Optionen

Hi!

 

Sind die Namen aaa, bbb, ccc der Verzeichnisse gleich lang (also hier 3 Zeichen)? Dann könnte man mit ??? als Platzhalter arbeiten. Dann bleibt aber noch das Problem ddd als Quelle auszunehmen.

Du müsstest dir XCOPY /exclude:datei.fil mal ansehen, damit kann man eine Datei einbinden, die Zeichenketten enthält, die nicht mitkopiert werden.

Ob das Parameter in jeder XCOPY-Version unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen - im CMD-Fenster von Win7 ist es bei mir in der Hilfe (xcopy /?) aufgeführt.

xcopy d:\???\xx\yy\*.* d:\ddd\xx\yy /exclude:nofiles.dat

Würde ich probieren und in nofiles.dat die Zeichenkette d:\ddd\ eintragen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Blinker Andreas42 „Hi! Sind die Namen aaa, bbb, ccc der Verzeichnisse gleich...“
Optionen

Hallo!

 

Ich habs mittlerweile per Hand gemacht. Cool

 

Trotzdem danke!! 

bei Antwort benachrichtigen