Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Visual Basic Express 2010 rechtsbündig

Elo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin Anfänger und habe ein kleines Konsolen Programm geschrieben , aber mit der Formatierung komme ich nicht ganz klar also z.B.

Die Ausgabe soll so Aussehen

5 Artikel freaasw kosten.........3,50 Euro
4 Artikel XYZ koste................3,99 Euro
12 Artikel fdasw kosten........12,99 Euro

So soll die Formatierung sein, aber wenn das Ergebniss jetzt statt 3,50 125,87 ist dann stimmt die ganze Formatierung nicht mehr und vorne soll es auch rechtsbündig sein aber auch wenn sich die Zahl erhöht soll es passen.

Habe es mit format(variable,"0,00") versucht aber auch(Bezeichnung {0,zahlenangabe}, variablennamen)
geht alles gut bis ein Wert um eine Stelle größer wird.

Die Punkte sind nur wegen der Darstellung klappt zwar auch nicht ganz so aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Elo „Visual Basic Express 2010 rechtsbündig“
Optionen

formatierung mit String.Format, inkl. beispiele (allerdings in c#, was aber in diesem speziellen fall keinen besonderen unterschied macht);

http://blog.stevex.net/string-formatting-in-csharp/

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen