Programmieren - alles kontrollieren 4.931 Themen, 20.604 Beiträge

PHP MYSQL kein Zugriff auf die Datenbank

Ten_Eniunlsl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe ein CMS (zerocms) geschrieben in PHP welches MySQL als datenbank verwendet/verwenden soll jetzt hab ich hier einen beim hoster verio angemieteten Webspace mit MySQL Datenbank. Kann allerdings nicht in PHP mit mysql_connect und auch nicht mit mysqli darauf zugreifen in beiden fällen kommt die meldung das er die klasse nicht kennt,

Gibt es noch eine andere möglichkeiten darauf zu zu greifen?

laut PHPInfo ist MySQL vorhanden

Bitte kann mir jemand helfen

PS: Verio hab ich bereits ne email geschrieben

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ten_Eniunlsl

„PHP MYSQL kein Zugriff auf die Datenbank“

Optionen
Kann allerdings nicht in PHP mit mysql_connect und auch nicht mit mysqli darauf zugreifen in beiden fällen kommt die meldung das er die klasse nicht kennt,
Poste doch mal den exakten Code-Ausschnitt zum Aufbau der Verbindung und die exakte Fehlermeldung...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen