Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

KI Programmierung

christian t / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht mit Programmierung aus. Bin aber neuguerig was die Möglichkeiten angeht.
WEas ich wissen will ist, ob es möglich ist einen intelligenten sich selbst entwickelnden Videokonverter zu programmieren der selbstständig nach Lösungen sucht um z.B. die Dateigröße immer weiter zu verkleinern bei gleichbleibender Qualität eines Videos.
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „KI Programmierung“
Optionen
einen intelligenten sich selbst entwickelnden Videokonverter zu programmieren der selbstständig nach Lösungen sucht um z.B. die Dateigröße immer weiter zu verkleinern bei gleichbleibender Qualität eines Videos.

Na, träumen darf man ja.
Alles Andere artet in Arbeit aus, wer will das heute noch?
bei Antwort benachrichtigen
Borlander christian t „KI Programmierung“
Optionen
selbstständig nach Lösungen sucht um z.B. die Dateigröße immer weiter zu verkleinern bei gleichbleibender Qualität eines Videos.
Das wäre prinzipiell schon möglich: Dazu bräuchtest Du erst mal eine Funktion die die Bildqualität bewerten kann (und das ist schon schwierig!) und dann muss man "nur noch" alle verfügbaren Videoformate ausprobieren...
bei Antwort benachrichtigen
christian t Borlander „ Das wäre prinzipiell schon möglich: Dazu bräuchtest Du erst mal eine...“
Optionen

Hört sich gut an.
Wenn es sowas noch als freeware gäbe, wäre es der Hammer.

bei Antwort benachrichtigen
REPI christian t „Hört sich gut an. Wenn es sowas noch als freeware gäbe, wäre es der Hammer.“
Optionen

Ich denke Du willst selber programmieren?
Du suchst also was Fertiges, warum also Deine Frage über Umwege?

Im Übrigen war die Antwort von Borlander eher etwas sarkastisch gemeint, um aufzuzeigen, dass das Ganze nicht unbedingt trivial ist.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
christian t REPI „Ich denke Du willst selber programmieren? Du suchst also was Fertiges, warum...“
Optionen

Ich habe gesagt ich bich neugierig was die Möglichkeiten angeht.
Habe auch bestätigt, das ich mich mit programmieren nicht auskenne.
Ich bin einfach nur neugierig.

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Ich habe gesagt ich bich neugierig was die Möglichkeiten angeht. Habe auch...“
Optionen

Hi!

Es scheint ein Tool zu geben, dass eine freie Bibliothek nutzt um verschiedene Codes in einem Tool zu bündeln. ffdshow

Das wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Nachfolger scheint "ffdshow tryouts" zu sein.

Neben der Medienwiedergabe scheint das Tool seinen Schwerpunkt auf Verbesserungen des Materials zu legen. Da ich ffdshow nie selbst genutzt habe (auch den Nachfolger nicht), weiss ich nicht, was da nun genau geht. Eine Klick&Vergessen-Automatik scheint es da allerdings nicht zu geben. Mit Google findet man etliche HowTo-Ableitungen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=ffdshow+optimizing+quality+howto&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Automatiken hab ich da aber jetzt nicht entdecken können. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass das was man als "optimal" einstuft von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich ist, um da eine Automatik draus basteln zu können.
Auf der anderen Seite sollten die Pluspunkte der einzelnen Codecs bekannt sein, so dass man quasi Pauschalempfehlungen treffen können sollte, welchen Codeq mit welchen Einstellungen man für bestimmte Auflösungen nutzen sollte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Es scheint ein Tool zu geben, dass eine freie Bibliothek nutzt um...“
Optionen

Vielen Dank,
ffdshow werde ich mir mal auf jedem Fall anschauen.
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen