Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Daten zu Dateien mit Hex-Editor

dummchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht gehört das nicht hier her aber die Chanse, dass sich hier jemand damit auskennt, ist höher als unter anderen Themen.

Nachdem die MFT einer Festplatte die Dateien falsch adressiert, hilft auch keine der üblichen Rettungsoftware.

Weil die Dateien nahezu fragmentfrei sind, habe ich nun mit dem Hex-Editor HxD ein sehr gutes Ergebniss.
Die Sektoren für Anfang und Ende der mpg und AVI Dateien sind mir jetzt bekannt.

Nun die Frage, auf die ich nach stundenlanger Suche keine Antwort finde:

Wie bekomme ich aus den Daten nun wieder mpg/avi Dateien die ich auf einer anderen Festplatte ablegen kann???
Am besten noch "automatisiert" - es handelt sich um ca. 900 Dateien.

Wenn da jemand einen guten Tip hat, vielen Dank schon mal

Petra

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dummchen1 „Daten zu Dateien mit Hex-Editor“
Optionen

Hast Du es schon mal mit PhotoRec probiert? Das macht genau das was Du beschreibst und unterstützt auch MPG-Videos:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Wiederherstellbare_Dateiformate_unter_PhotoRec

Ansonsten könntest du auch dd mit den parametern bs, count und seek verwenden um einzelne Bereich des Datenträgers in eine Datei zu kopieren...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
dummchen1 Borlander „Hast Du es schon mal mit PhotoRec probiert? Das macht genau das was Du...“
Optionen

... ja habe ich. Aber auch PhotoRec scheint zunächst auf die MFT Einträge zuzugreifen.
Eine Alternative, als letztes Mittel, währe vielleicht die MFT zu löschen ...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dummchen1 „... ja habe ich. Aber auch PhotoRec scheint zunächst auf die MFT Einträge...“
Optionen
Aber auch PhotoRec scheint zunächst auf die MFT Einträge zuzugreifen.
Die Dokumentation sagt da was anderes:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE#Dateisysteme

Eine Alternative, als letztes Mittel, währe vielleicht die MFT zu löschen ...
Da wird kaum helfen. Und wenn überhaupt würde man sowas auch nur an einer 1:1 Kopie des Datenträgers machen...
bei Antwort benachrichtigen