Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Batch SET /P eine Vorgabe in die Eingabezeile?

staubwolke / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

und noch eine Frage zu SET /P
ich möchte mit SET /P variable1 die bereits zuvor an anderer Stelle gesetzte recht lange %variable1% korigieren
wenn ich nun SET /P variable1=
verwende muss ich den gesamten Inhalt komplett neu tippen das möchte ich vermeiden

wenn ich mit "SET /P variable1= meintext.txt"
mir den String aus einer Datei hole wird er sofort übernommen ist auch nicht was ich möcht

kann man es erreichen, wenn ja wie, dass nach
"SET /P variable1=" der Inhalt von %variable1% am Prompt eingefügt wird und noch veränderbar ist und erst nach dem Enter übernommen wird?

hat da jemand eine Idee ?
schonmal Danke

Staubwolke

bei Antwort benachrichtigen