Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

VBA: Alle Ordner finden die mit bestimmtem Namen anfangen

Neo3000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo VBA-Gurus,

nach mehrfach erfolglosem suchen nach einer Lösung für ein eigentlich recht simples Problemchen wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch :-).
Ich würde gern per VBA (Access) ein Verzeichnis nach bestimmten Unterordnern durchsuchen lassen.
Nun will ich aber NUR DIE Ordner in einen Array schreiben deren Namen z.B mit "Drei" anfangen, also:

Dreimal
Dreifach
Dreirad
usw...

Hab zwar für die generelle Suche nach Unterordnern in einem Verzeichnis schon hier und da Funktionen gefunden, aber ich kanns mit irgendwie nicht für meinen Zweck umbauen :-(.

Wär klasse wenn jemand den Stein der Weisen für mich hätte*g*

Merci very viel
Greetz Kai

bei Antwort benachrichtigen
REPI Neo3000 „VBA: Alle Ordner finden die mit bestimmtem Namen anfangen“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Neo3000 REPI „http://www.vb-fun.de/vb/tipps/tip0034.shtml...“
Optionen

Vielen Dank REPI :-)

funzt.

Greetz
Kai

bei Antwort benachrichtigen
Neo3000 Nachtrag zu: „VBA: Alle Ordner finden die mit bestimmtem Namen anfangen“
Optionen

Thankx, hab die lösung gefunden :-)
mit der Instr-Funktion gehts...(die hatte ich ganz vergessen*g*)

Greetz
Kai

bei Antwort benachrichtigen