Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Alle Tabellenblätter in EINE nach Access verlinken

Neo3000 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,

Steh weider vor einem Problemchen wo mir der enscheidende Punkt fehlt. Wär cool wenn einer von euch mir da helfen könnte.
Also:
Ich habe eine Excel-Datei mit 12 Blättern die alle gleich aufgebaut sind. Diese möchte ich nun nach Access verlinken (Transferspreadsheet aclink), geht auch, aber ich kriegs nur einzeln hin. Ich möchte die 12 Blätter zusammengeführt also in EINE Tabelle nach Access verlinkt haben. geht das denn?
Thankx a lot

Gruß
kai

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo3000 „Alle Tabellenblätter in EINE nach Access verlinken“
Optionen

Das geht, aber wie genau kann ich erst morgen nachsehen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo3000 neanderix „Das geht, aber wie genau kann ich erst morgen nachsehen. Volker“
Optionen

ok cool, wär echt klasse wenns da ne möglichkeit gibt :-)

merci
Kai

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo3000 „ok cool, wär echt klasse wenns da ne möglichkeit gibt :- merci Kai“
Optionen

Hab leider die Beispieldatei, die ich dazu hatte, vergeblich gesucht.
Ich bleibe aber dran, soweit kann die nicht sein ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo3000 neanderix „Hab leider die Beispieldatei, die ich dazu hatte, vergeblich gesucht. Ich bleibe...“
Optionen

ok danke :-)

Kai

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo3000 „Alle Tabellenblätter in EINE nach Access verlinken“
Optionen

Schema:



Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo3000 neanderix „Schema: Volker “
Optionen

Merci, ich hab die DB inzwischen etwas umgebaut und die meisten Excelzugriffe weggelassen, die nicht zwingend notwendig waren.
Den rest hab ich mit SELECT Anweisungen doch noch hinbekommen.
Werd aber deine Methode auch noch ausprobieren, wies da läuft.
Thankx Volker

Greetz
Kai

bei Antwort benachrichtigen