Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Xampp Daten auslesen

Kamusi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da ich bei Sql noch Newbie bin, hoffe ich dass mir hier einer helfen kann.

Ich erstelle mit Xampp/Phpmyadmin eine Datenbank, z.B.Firma.
In die DB Firma kommt dann z.B.

Create table Mitarbeiter(
Name varchar(20)not null,
Vorname varchar(20),
Wohnort varchar(30),
primary key(Name))Engine=innodb;

usw usw.
Dann wird diese gespeichert.
Wie kann ich diese erstellte Tabelle Mitarbeiter später nochmal auslesen, so dass ich das oben eingegebene genauso wieder habe?

Gibts da evtl ne möglichkeit, suche mir nämlich den Wolf.

Gruß Kamusi


Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kamusi „Xampp Daten auslesen“
Optionen

Verstehe ich das richtig: Du willst aus der bestehenden Tabelle die SQL-Abfrage zur Erzeugung dieser Tabelle bekommen? Das ist über die Export-Funkion in PhpMyAdmin möglich.

SELECT * FROM Firma.Mitarbeiter; liefert den Inhalt der Tabelle...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Borlander „Verstehe ich das richtig: Du willst aus der bestehenden Tabelle die SQL-Abfrage...“
Optionen

Hallo Borlander,

ich möchte das was ich eingegeben habe, also den create Table Mitarbeiter und den rest, also sozusagen den kompletten Befehl wieder einsehen.
Z.b. um zu schauen aus welchen Befehlen sich die Tabelle zusammensetzt.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kamusi „Hallo Borlander, ich möchte das was ich eingegeben habe, also den create Table...“
Optionen

Häh??

Also wenn ich das richtig verstanden haben willst Du zu einer vorhandenen Tabelle den die Create-Anweisung haben?! Die bekommst Du u.U. über die Export-Funktion (Option: Nur Tabellenstruktur) von PhpMyAdmin...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Borlander „Häh?? Also wenn ich das richtig verstanden haben willst Du zu einer vorhandenen...“
Optionen

Hallo Borlander,

habe es über Exportversion probiert, heraus kommt das dabei:

Tabellenstruktur für Tabelle mitarbeiter
Feld Typ Null Standard
Name varchar(20) Ja NULL
Vorname varchar(20) Ja NULL
Wohnort varchar(30) Ja NULL

Name ist dabei fett geschrieben, also als Pimärschlüssel markiert.

Ich wollte halt wissen ob die Möglichkeit besteht, dass ich es so angezeigt bekomme, so wie es ursprünglich eingegeben wurde, nämlich so:

Create table Mitarbeiter(
Name varchar(20)not null,
Vorname varchar(20),
Wohnort varchar(30),
primary key(Name))Engine=innodb;

Hoffe ich habe mich verständlicher ausgedrückt. :-)

Vorab aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kamusi „Hallo Borlander, habe es über Exportversion probiert, heraus kommt das dabei:...“
Optionen

Also wenn Du das ganze als SQL exportierst bekommst Du die gewünschte Form...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Borlander „Also wenn Du das ganze als SQL exportierst bekommst Du die gewünschte Form......“
Optionen

Hallo Borlander,
hat geklappt danke dir vielmals.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen