Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wer erstellt mir bitte zwei kleine Batch-Dateien ?

chrisbyRRC / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde jemand der sich mit Batch-Dateien Auskennt mir zwei kleine .bat Dateien erstelln?
Einer soll die Lautstärke senken und der andere erhöhen.

Brauche genau solche Dateien um bei meinem Programm die Lautstärke anzupassen. (Programm hat keine interne Lautstärkeregelung)

Danke wenn jemand das machen würde ;)

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
peterson chrisbyRRC „Wer erstellt mir bitte zwei kleine Batch-Dateien ?“
Optionen

Ich glaube nicht, daß das geht.
Mit einer Bat auf die Soundkarte zugreifen, dürfte wohl schwierig sein.

Besorge die eine Microsoft-Tastatur für 9,95 € bei einem Blödmarkt Deines Vertrauens und die hat ein Lauter-, Leiser- und Aus-Knopf.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE chrisbyRRC „Wer erstellt mir bitte zwei kleine Batch-Dateien ?“
Optionen

Hallo!

Hier wird ein Tool erwähnt (setsnd), dass Dir helfen könnte...

http://board.gulli.com/thread/613387-wie-batch-datei-herstellen-um-lautstrke-auf-5-zu-stellen/

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
chrisbyRRC ChrE „Hallo! Hier wird ein Tool erwähnt setsnd , dass Dir helfen könnte......“
Optionen

Kann mir keiner sowas machen, das tool auf der gulli seite geht leider nich.
Kann sein weil ich Win Vista hab.

Wäre auch egal ob batch oder sonst irgend eine sprache. hauptsache ausführbar und automatische beendung.
Wäre echt toll wenn da noch jemanden was einfällt.
Die Idee mit der Tastatur ist eher kein tipp. den ich möchte das schon als ausführbare datei aufn rechner. an den lautsprechern kann ich ja auch drehn ;).

PS: Er muss ja nich die Soundkarte steuern, er kann doch windows den befehl erteilen die soundkarte anzusprechen. gibts da nix?

Trotzdem Danke!

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
logo_3 chrisbyRRC „Wer erstellt mir bitte zwei kleine Batch-Dateien ?“
Optionen

hallo,

kannst du bitte etwas genauer sein ?
1. wo liegt dein problem ( was willste machen )
2. würde es unter ms-dos oder windows laufen ? ich frag deshalb weil unter windows kann ich dir schon was geben.


gruss
logo_3

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 logo_3 „hallo, kannst du bitte etwas genauer sein ? 1. wo liegt dein problem was willste...“
Optionen

Solche "Spielereien" und noch mehr,kannst Du dir mit "AutoIt" innerhalb paar Min. selbst
"programmieren".......

Da ist ein Marcorecorder dabei,der dir jede Mausbewegung aufzeichnet,u abspeichern lässt...

Oder,du schreibst dir,wenn dDich etwas eingearbeitet hast,auch sehr einfach andere tolle Tools.


Die Scriptsprache ist im Internet als Freeware,also gratis zu erhalten

AuotIT

Also,mit dem Tollen Macrecorder hast dein gewünschtes Tool innerhalb weniger minuten erstellt;)

Gruß,
Catwomen

bei Antwort benachrichtigen
chrisbyRRC catwomen1 „Solche Spielereien und noch mehr,kannst Du dir mit AutoIt innerhalb paar Min....“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde auf jedenfall das mit den Macrorecorder ausprobieren und hoffen das ich keine großen Kentnisse über das Programm oder der dort verwendeten Programmiersprache zu Besitzen um mein Problem zu lösen.

Ja das Problem oder die Idee dahinter:
Bin dabei mit Software ohne Programmierkenntnisse ein einfaches Programm zu basteln.
Im Programm das unter Windows läuft soll es die Möglichkeit geben die Lautstärke durch das Programm (interner Button der Script anspricht) zu regeln da es ein Verwaltungsprogramm für Musik mit Abspielfunktion werden soll. (ist etwas schwierig zu erklären ;) )

Die Software unterstützt leider selbst intern nicht diese Funktion, daher wollte ich ein kleines Script oder Programm das ich durch mein gebasteltes Programm mit Knopfdruck starte und dort (im Hintergrund) Leiser oder Lauter regelt.

Hoffe das war verständlich^^ Da es sehr schwer zu erklären ist habe ich es erst verschwiegen. ;)

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 chrisbyRRC „Vielen Dank für die Antworten. Ich werde auf jedenfall das mit den...“
Optionen

Hallo chrisbyRRC,

die batchdateien sind m.E. nicht erforderlich, da normalerweise der sogenannte Mittenpegel oder die Mittenlautstärke über die Soundkarte auf die gewünschte Lautstärke gesetzt werden kann. Es spielt dabei keine Rolle mehr, ob die Musik im Original lauter oder leiser war. Sie wir also immer automatisch auf den
gesetzten Pegel gezogen.

Prüfen Sie, ob Ihre Soundkarte oder der Player diesen Modus anbietet.

Softwareseitig können Sie Ihre Musikdateien natürlich auch auf einen einheitlichen Pegel setzen und die Dateien entsprechend bearbeiten lassen.

MfG.
Violetta

bei Antwort benachrichtigen