Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Suche Makrorecorder für Windows Script / VB-Script

WMenzel2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ch suche einen Makrorecorder für Windows Script / VB-Script / HOST-Script der
- Mausbewegungen/Mausklicks
- Markieren mit der Maus
- Formularfelder mit der Maus auswählen
- den markierten Formularfeld-Inhalt in die Windows-Zwischenablage kopiert
- den Inhalt der Windows-Zwischenablage in ausgewählte (aktivierte) Formularfelder einträgt
- Schaltflächen in Windows-Fenstern betätigt
- zwichen Windows-Fenstern umschaltet
als editierbare WindowsScript-Datei (= Textdatei) aufzeichnet.

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 WMenzel2 „Suche Makrorecorder für Windows Script / VB-Script“
Optionen

Hallo WMenzel2,
falls es doch nicht ganz so wichtig ist,daß es nicht Windows script/vb script oder host script sind.......

AutoIt ist auch ne Scriptsprache,u liefert einen tollen Macrorecorder mit,der dir alles Aufgenommene als Code anzeigt...........



Die Sprache selbst ist auch ähnlich,wie die oben genannten....

Der Code kann als exe-Datei abgespeichert werden,und ist somit auch unter Windows-PC lauffähig,die AutoIt nicht installiert haben.

Ich bin voll begeistert,nutze diese Scriptsprache,die dazu gratis ist,gerne;)

Vieleicht hilft dir das weiter;)

AUTOIT 3 einfach mal googeln;)

bei Antwort benachrichtigen
peterson WMenzel2 „Suche Makrorecorder für Windows Script / VB-Script“
Optionen

Suche einfach im Internetn nach

Maus und Tastaturrecorder.

Dowas gibt es, auch free

bei Antwort benachrichtigen
WMenzel2 peterson „Suche einfach im Internetn nach Maus und Tastaturrecorder. Dowas gibt es, auch...“
Optionen

Die "Aufzeichnung" direkt als als Windows Script oder Host Scripting in einer editierbaren Text-Datei wäre für mich von großem Vorteil da ich im Access VBA programmiert habe.
Da Windows Script bzw. Host Scripting auf jedem PC mit Windows 2000 oder höher leicht aktivert werden kann sehe ich keine Notwendigkeit eine EXE-Datei zu generieren.
Die Sript-Datei kann ich leicht an jedem beliebigen PC lokal korrigieren bzw. anpassen.

bei Antwort benachrichtigen