Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Progressbar

albi5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kopiere grössere Dateien von a nach b.
Jetzt würde ich gerne einen Fortschrittsbalken generieren, der mir den Fortschritt in % oder auch in Punkten darstellt.
Habe leider unter google nichts gefunden.
ZB: 20% kopiert oder ...........
Das ganze sollte in einer Batch verpackt werden.

Vielen Dank für Deine Bemühungen....

MFG A. Fenner

Batch:
set source=X:\Meine Daten
set target=Y:\Meine Daten
set options=/ecyq

xcopy %source% %target% %options%

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 albi5 „Progressbar“
Optionen

Hi!

Wenn du da keinen Befehl zum Kopieren findest, der die Funktion des Fortschrittsbalkens mitbringt, dann sehe ich da keine Möglichkeit das zusätzlich per zweiten Batchbefehl zu realisieren.

Den Fortschrittsbalken kann ja nur der Prozess vernünftig "füllen" der das Kopieren vornimmt, da nur er weiss, wieviel bereits kopiert wurde.

Kurz gesagt: mut XCOPY von WinXP sehe ich da keine Möglichkeiten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
xafford albi5 „Progressbar“
Optionen

Mit einer Batch und xcopy ist das nicht zu machen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes xafford „Mit einer Batch und xcopy ist das nicht zu machen.“
Optionen

alternativ wäre ein filecopy build für windows, der könnte nen fortschritt anzeigen, kann nach liste und nach regex kopieren. fraglich obs im inet fertige windows builds gibt, sollte aber

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Mdl albi5 „Progressbar“
Optionen

Was natürlich immer geht ist in einer Hochsprache einen eigenen Kopierbefehl schreiben und nach dem Kopieren einer bestimmten Anzahl von Bytes ein entsprechendes Zeichen auf dem Bildschirm ausgeben.

In C könnte dies recht einfach mit den Befehlen fopen/fread/fwrite/fclose zum Kopieren und printf zur Textausgabe realisiert werden.

Viel Erfolg,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen