Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

GW-Basic und Windows XP

Ulrich9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiss, wie man mit GW-Basic-Programmen erzeugte Ergebnisbildschirme, die eine Graphik (Screen 9), Plott, Diagramm o.ä. enthalten so capturen kann, dass man sie -natürlich ohne den Bildschirm mit der Kamera zu fotografieren- z.B. in Powerpoint oder in die Zwischenablage bekommt.
Mit Gruß und Dank

bei Antwort benachrichtigen
REPI Ulrich9 „GW-Basic und Windows XP“
Optionen

Die Drucktaste sollte Dein Freund und Helfer sein, oder mit komfortablen Zusatztool's wie z.B. Hardcopy
( http://www.hardcopy.de/ )

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Ulrich9 REPI „Die Drucktaste sollte Dein Freund und Helfer sein, oder mit komfortablen...“
Optionen

die gängigen Screenshot-Programme funktionieren nicht, auch nicht "hardcopy"!
Danke aber für den Tip.


bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ulrich9 „GW-Basic und Windows XP“
Optionen

Also irgendwie habe ich das ganze früher schonmal geschafft, wenn auch mit einem anderen Screenmodus (in meinem Fall MCGA, war das 13?). War AFAIR ein DOS-Tool für Screenshots. Wenn Du in dem graphikmodus per Alt+Enter in die Fensteransicht umschalten kannst wäre das sicher einfacher.
Notfalls könntest Du auch z.B. VMware nutzen, damit kannst Du jeden Bildschirm einer virtuellen Maschine einfangen.

Abgesehen davon: Zum Plotten von graphen bietet sich GNUplot an, das bringt von Haus aus diverse Exportformate mit :-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
peterson Ulrich9 „GW-Basic und Windows XP“
Optionen

Dein GW-Basic läuft doch in einer DOS-Box oder?
Die kann man doch per Screenshot speichern.

bei Antwort benachrichtigen
REPI peterson „Dein GW-Basic läuft doch in einer DOS-Box oder? Die kann man doch per...“
Optionen

Naja, scheinbar eben nicht, denn dann müssten meine Vorschläge auch funktionieren.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen