Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Problem mit dem editor pspad

üpoiuztrewq / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin mal wieder anwesend! Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem.

Ich weis nicht, wie ich mit dem Editor pspad php - Skripte debuggen kann.

Was muss ich im Programm selbst für Einstellungen vornehmen, damit im Anzeigefenster Die Fehler angezeigt werden?

Auf Grund diesen Problems, kann ich einfach nicht weiter machen!

Ich brauche dringend Eure Hilfe, sonst habe ich ein echtes Problem !!!

Ich bedank mich recht herzlich!

bei Antwort benachrichtigen
d-oli üpoiuztrewq „Problem mit dem editor pspad“
Optionen

Moin

Versuche es doch mal da: http://forum.pspad.com/ (hoffe du kannst english)
http://www.pspad.com/de/

Gruss
d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander üpoiuztrewq „Problem mit dem editor pspad“
Optionen

Wäre mir neu, daß bei PSPad eine solche Funktion vorgesehen wäre.

damit im Anzeigefenster Die Fehler angezeigt werden?
Auf Grund diesen Problems, kann ich einfach nicht weiter machen!

Die Fehlermeldungen werden doch entweder direkt vom Script ausgegeben, oder landen in einer Log-Datei in der man dann nachsehen könnte.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat z.B. PHP-Eclipse eine Schnittstelle/Integration zum PHP-Debugger. Ausprobiert habe ich das allerdings bislang noch nicht. Zum einfachen Anzeigen von Compilerfehlern/warnungen oder Laufzeitfehlern/warnungen braucht es keinen Debugger...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
üpoiuztrewq Borlander „Wäre mir neu, daß bei PSPad eine solche Funktion vorgesehen wäre. Die...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die Webseite vpn pspad lesen kann.

Ich habe folgende Einstellungen gemacht:

Bei dem Compiler: (ein Programm, der Quellcode in einen, für den Prozessor lesbaren Maschinencode umwandelt, daraus wird eine ausführbare Datei erzeugt.)
C:\PHP\php.exe

Bei was handelt es sich bei dieser Datei, was enthält diese, für was ist diese Notwendig?

Bei der Log-Datei (speichert das Zugriffsprptokoll auf den Server, bzw. Bewegungen, die auf den Server ausgeführt werden, Zugriff, mit was und von wo der Zugriff auf den Server oder einem Arbeitsplatzrechner erfolgt).

Habe ich folgendes Verzeichniss ausgewählt:
C:\xampp\htdocs\


Parser
Bei einem Parser handelt sich um ein Programm, der seinen Input (Eingabe von: Daten hier: Informationen vom Quellcode, Tags) in Form von Skript-Anweisungen Tags erhält. Dieser Inputt wird vom Compiler in mehrere Segmente unterteilt: (Attribute, Parameter, ) und zur Weiterverarbeitung an ein weiteres Programm geschickt, beispielsweise zur Fehlerbehebung zum Debugger)


Beim Log-Parser
*on line %L ;PHP

Anschließend habe ich auf die Schaltfläche Debugg geklickt, das Anzeigefenster hatte keine Fehler angezeigt, das Skripte hat Fehler!

Ich weis nicht wo ich da falsche Einstellungen gemacht habe, gibt's auch eine deutsche Anleitung zum pspad?

Aber was ist ein Log-Parser?

bei Antwort benachrichtigen