Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Welche Programmiersprache?

Eddi1991 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich wollte demnächst eine Programmiersprache erlernen für das Programmieren von anfangs einfachen Programmen bzw. Befehlen. Welche würdet ihr mir dafür empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Eddi1991 „Welche Programmiersprache?“
Optionen
Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Eddi1991 „Welche Programmiersprache?“
Optionen

Jenachdem was du machen willst...

Webdesign oder richtige Programme schreiben...

Generell kann man sagen, wenn man den Sinn einer Programmiersprache (C, C++, C#, VB usw) versteht, findet man sich in einer anderen schnell rein...

Denke oben genannte Links dürften dir genügend Antworten liefern...

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Eddi1991 „Welche Programmiersprache?“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Achim20 „http://www.nickles.de/static_cache/538038068.html“
Optionen

Wie wärs mit Cobol oder Fortran ?? Diese neumodischen Trends alla .NET muss man ja nicht unbedingt mitmachen, das ist nur was für notorische Mitläufer und Weicheier. Echte Männer programmieren nicht objektorientiert, oder Multi-Thread basiert, blödsinn, das ist was für Frauen :-)

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanussen „Wie wärs mit Cobol oder Fortran ?? Diese neumodischen Trends alla .NET muss man...“
Optionen

COBOL ist auf jeden Fall eine prima Sprache, aber einen Großrechner sollte man dann schon haben ;-)

Und richtige echte Männer machen doch sowieso alles in Assembler...

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Borlander „COBOL ist auf jeden Fall eine prima Sprache, aber einen Großrechner sollte man...“
Optionen

Hast recht, aber Assembler als Einstiegssprache? Hardcore!

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Achim20 „Hast recht, aber Assembler als Einstiegssprache? Hardcore!“
Optionen

Ne, als Einstieg würde ich ASM wahrlich nicht empfehlen ;-)

Wäre mal interessant was die ASM-Gurus mit weißen Bärten dazu sagen, laut denen braucht man nämlich nix anderes als ASM

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Borlander „Ne, als Einstieg würde ich ASM wahrlich nicht empfehlen - Wäre mal interessant...“
Optionen

Wie sagt der Typ von "Hör mal wer da hämmert" immer: Höuhöuhöu ... ;-)

Ein möchtegern ASM-Guru, ein richtiger Mann also, hat mir einmal folgendes gesagt:
"Auch mit ASM kann man(n) objektorientiert programmieren, es ist nur eine Frage der Disziplin".

Hehehe ... :-)

Gruss, d-oli

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen