Programmieren - alles kontrollieren 4.930 Themen, 20.601 Beiträge

Womit kann ich eine BDF Datei öffnen bzw. konvertieren?????????

jensekeule / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte ein Programm bearbeiten, das mit visual foxpro geschrieben wurde.


Leider sind alle dateien, die Daten enthalten im bdf- format und ich kann sie mit vfp,access und excel leider nicht öffnen.


Meine versuche im Internet informationen zu finden schlugen ebenfalls fehl.


Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


Jens

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jensekeule

„Womit kann ich eine BDF Datei öffnen bzw. konvertieren?????????“

Optionen
Programm bearbeiten
Schon mal beim Autor nachgefragt?
bei Antwort benachrichtigen
jensekeule Borlander

„ Schon mal beim Autor nachgefragt?“

Optionen

Der Autor dieser Datenbanken ist leider nicht zu erreichen.
Ich dachte das sie ein bekanntes Format, da ich das schon häufiger bei Programmen gesehen habe, die sich mit Ersatzteilen der Automobilindustrie beschäftigen.
Aber trotzdem danke für den Tip.
MfG

Jens

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jensekeule

„Der Autor dieser Datenbanken ist leider nicht zu erreichen. Ich dachte das sie...“

Optionen

Kann es sein das Du das mit der Endung DBF (DBase) verwechselst? Das Format ist nämlich immer noch sehr verbreitet...

bei Antwort benachrichtigen
jensekeule Borlander

„Kann es sein das Du das mit der Endung DBF DBase verwechselst? Das Format ist...“

Optionen

Leider nein, denn diese Dateien könnte ich ja sonst problemlos mit Visual Foxpro öffnen.
Diese Dateien heissen eindeutig .BDF.
Aber trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen
drfyce jensekeule

„Der Autor dieser Datenbanken ist leider nicht zu erreichen. Ich dachte das sie...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
drfyce

Nachtrag zu: „“

Optionen

Ich suche auch ein Programm bzw. einen Viewer mit dem ich diese .bdf Dateien lesen kann ... wenn irgenwer was weiss kann er mir bitte eine Email schicken : df(at)bkt.cc

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jensekeule

„Womit kann ich eine BDF Datei öffnen bzw. konvertieren?????????“

Optionen

Das hier wären einige Programmen die .bdf öffnen könnten.

http://www.fileinfo.com/extension/bdf

http://www.reviversoft.com/de/file-extensions/bdf

Da du aber schreibst das Programm wäre mit FoxPro geschrieben, könnte es noch folgenden Hacken geben.

Das der Entwickler ein eigenes Format mit der Endung bdf entwickelt hat. 

Wenn diese Dateien nicht binär gespeichert werden, dann öffne mal die Datei (!Kopie) mit einem Texteditor. (Öffnen mit...)

bei Antwort benachrichtigen