Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, wie man sich bestimmte Arten von Bibliotheken selber machen kann, oder ob es da Anleitungen gibt, wie sowas in etwa funktioniert. Ich hätte nämlich Interesse mir eine Brennsoftware selber zu schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie man dann auf die Hardware zugreift. Ich habe bereits mal gegoogelt und auch ein Burning-SDK gefunden, aber ich würde sowas gerne selber programmieren. Programmieren in C++ und WinAPI ist kein Problem, es geht wirklich nur um dieses Backend.
Über jede Hilfe bin ich total dankbar. Ihr dürft auch gerne antworten, wenn ihr Infos zu anderen Themenbereichen als nur brennen habt, denn ich bin generell sehr interessiert solche Dinge selber zu machen...
Hoffe man versteht mich :D
mfg afogel
Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge
ich glaube ich verstehe dein frage(n) nicht.
'Bibliotheken' im rahmen des programmierens sind meist libraries. die kommen (unter windows) auf zwei arten vor: als .lib oder als .dll (mit zugeordneter .lib) vor. beides kann man mit jedem gängigen programmier-tool selbst erzeugen. das programm das solche dinger anlegt heist 'linker' oder 'librarian'.
was das mit dem hardwarezugriff auf brenner zu tun hat ist mir aber schleierhaft.
was fuer ein backend du meinst verstehe ich auch nicht. du must die frage wohl etwas klaerer formulieren.
WM_FYI
^^ keine Bange, das weiß ich. Ich kann ja C++ und WinAPI-Programmieren. Ich weiß bloß nicht wie man auf die Hardware zugreift oder solche Dinge macht, um z.B ein Brennprogramm zu schreiben ;)
mfg afogel
in dem fall wuerde ich einen blick ins ddk empfehlen - da gibts bestimmt ne referenzimplementierung fuer nen brenner.
WM_FYI
ddk?
ddk=driver development kit
wiederum eine SDK und Tools zum Schreiben von Device(Geräte) Treibern ;-)
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ddk/default.mspx