Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Einfache java-frage

eobii / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

hab leider keine ahnung von java und folgende probleme:
1. Programm xxx.exe soll um yy:yy Uhr ausgeführt werden.
2. Programm xxx.exe soll in yy.yy Stunden ausgeführ werden.

vielen dank für eure hilfe

ps: weiss jemand ein gutes java-tutorial für absolute anfänger?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander eobii „Einfache java-frage“
Optionen

Zeitgesteuertest Ausführen von Programmen ist Sache des Betriebssystems. Unter Windows gibt es den Taskplaner und unter Linux CronJobs für diesen Zweck.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
eobii Borlander „Zeitgesteuertest Ausführen von Programmen ist Sache des Betriebssystems. Unter...“
Optionen

... und kann ich dann über java einfluss auf denn tast-planer nehmen??? Wenn ja, wie???

dake

bei Antwort benachrichtigen
the_mic eobii „... und kann ich dann über java einfluss auf denn tast-planer nehmen??? Wenn...“
Optionen

unter linux ist das möglich, indem du die crontab mittels java editierst (kein problem, du musst dein java-programm einfach mit root-rechten ausführen).
unter windows dürfte das etwas etwas schwieriger werden. dazu müsstest du erst herausfinden, wo der taskplaner seine daten speichert...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Borlander the_mic „unter linux ist das möglich, indem du die crontab mittels java editierst kein...“
Optionen

Der Taskplaner scheint die Tasks als .job-Datei im Verzeichnis %WINDIR%\Tasks abzulegen. Ob noch zusetzliche Registry Einträge nötig sind, kann ich allerdings nicht sagen - habe beim Testen allerdings nichts entdecken können.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen