Programmieren - alles kontrollieren 4.922 Themen, 20.550 Beiträge

Was brauche ich für WebServices?

jabath / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möcht mich in das Thema Webservices einarbeiten, ich dachte an Java + XML (Javakenntnisse vorhanden). Gibt es eine Aufstellung, bzw eine Installationsanleitung, für das, was man alles so braucht? Ich dachte da an soetwas wie WAMP für die Win, Apache,... Kombination. Auch wenn Ihr jetzt Aufstöhnen werdet: Ich hätte das Ganze am liebsten auch noch auf deutsch.
Hat vieleicht jemand einen passenden Link?
Danke.

JABATH

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jabath

„Was brauche ich für WebServices?“

Optionen

Hallo jabath,
ich empfehle Dir den vorkonfigurierten href="Apache" target="_blank" rel="nofollow">http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache1320.htm">Apache Webserver (Win) mit PHP und Perl. Einen MySQL Server musst Du anschließend noch zusätzlich installieren.
Nach dem Download nur noch das Zip-Archiv ins Verzeichnis "C:\apache\" entpacken und es kann sofort, ohne langes rumkonfigurieren, losgehen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jabath

„Was brauche ich für WebServices?“

Optionen

Noch mal der funktionstüchtige Link:
Apache Webserver (Win)

bei Antwort benachrichtigen
jabath Borlander

„Noch mal der funktionstüchtige Link: Apache Webserver Win “

Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen