Programmieren - alles kontrollieren 4.922 Themen, 20.550 Beiträge

Visual C++, Programm für Dateidownload

anul / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein Programm schreiben, um Dateien(z.B.: zip) von einer Website runterzuladen.
Wie stelle ich es an? Ist das eine FTP oder Http Verbindung?
Es ist wohl eher eine Http-Verbindung.
Ich muß mit CInternetSession eine Verbindung herstellen. Mit GetHttpConnection bekomme
ich eine Verbindung zu einen Http-Server. Soweit bin ich. Dann muß ich eine URL öffnen - aber wie?
Wie lade ich die Datei runter?
Finde ich zu diesen Thema Informationen im Internet? Wo?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer anul

„Visual C++, Programm für Dateidownload“

Optionen

um dateien runterzuladen musst du das protokoll verwenden, ueber das die datei offengelegt wird. das kann alles moegliche sein - eben auch ftp oder http. die dokumentation zu den mfc klassen wie CInternetSession etc. findest du unter msdn.microsoft.com

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen