Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Visual C++ ODER Borland C++ ???

enkidu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir demnächst einen Compiler zulegen. Jedoch ist die Frage welchen? Hier sind meine zwei Fragen:

1. MS Visual C++ oder Borland C++ ??? Welcher Compiler eignet sich
besser, wenn ich Applikationen für das Internet programmieren will?
Hat jemand Erfahrungen bzw. spielt dass euer Meinung nach überhaupt
eine Rolle.

2. Ist Visual C++ .NET 2002 der Nachfolger von Visucal C++ 6.0 ?

Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer enkidu „Visual C++ ODER Borland C++ ???“
Optionen

was fuer anwendungen fuers internet willst du denn programmieren? serverseitige anwendugen? clients fuer irgendwas? im ersten fall ist es unter umstaenden sinnvoller _gar_keine_ kompilierte sprache zu verwenden, sonderne eine serverseitige scriptsprache. (andererseits machen komilierte anwendungen auf dem server u.u. auch durchaus sinn.)

im zweiten fall stellt sich die frage was fuer clients das wofuer sien sollen. mit dem vc++ ist es beispielsweise extrem einfach browser- und socket basierte programme zu schrieben (sofern man die mfc verwenden kann). der internet 'support' im borland ist nicht so unglaublich ausgepraegt, zumindest nicht inder klassenbibliothek. lowlever socket geht bei beiden gleich - da wuerde es keine rolle spielen.

eine frage die vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist ist der _preis_. aufgrund der art und weise deiner fragestellung gehe ich mal davon aus das du nicht sonderlich viel erfahrung mit c++ compilern und entwicklungsumgebungen hast, daher ist es vieleicht eine ganz gute idee erst mal mit was anzufangen das nicht gar so teuer ist. da kann man dann z.b. eine etwas aeltere version vom borlander nehmen (die gibts z.t. umsonst auf borlands site) oder eine 'schul' variante des vc++ 6 die in vielen heften und buechern beiliegt und fürs lerenen weiter keine relevanten beschraenkungen hat.

zu 2.) ja. aber das ding heist einfach nur vc++ .NET

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen