Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Visual C++ 6.0 Autoren Edition installieren gelingt nicht

Klaus Machner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich bemühe mich, die VC++ Autoren Edition auf meinem Rechner (AMD K2 500 und WIN 98) zu installieren. Kurz nach dem Programmstart komm eine Fehlermeldung MSDEV verursacht einen Fehler im Modul MFC42.dll. Aller Programme habe ich, nach mehren Neuinstallationen, schon einzeln von der CD erneuet, aber ohne Erfolg. Die Registry habe ich auch von Hand gesäubert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für eine Antwort
Klaus Machner

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Klaus Machner „Visual C++ 6.0 Autoren Edition installieren gelingt nicht“
Optionen

du hast mich recht grosser wahrscheinlichkeit nicht die richtige 'mfc42.dll' oder eine falsche 'msvcrt.dll' auf deinem system. obendrein scheint das vc++ setup programm nicht in der lage zu sein die 'richtigen' varianten aufs system zu kopieren. nachdem es w98 ist kann das kein rechteproblem sein. ich wuerde empfehlen diese beiden dlls mal manuell umzubennen, neu zu booten und dann vc++ setup erneut auszufuehren.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus Machner thomas woelfer „du hast mich recht grosser wahrscheinlichkeit nicht die richtige mfc42.dll oder...“
Optionen

Hallo Herr Woelfer,
danke für ihren Hinweis, aber es hat leider nicht geholfen. Windows 98 drüberinstallier, Images neu aufgespielt alles ohne Erfolg. Sicher ist mein System richtig versaut. Ich werde in den nächsten Tagen alles neu und sauber installieren. Dann sollte alles laufen, hoffe ich.
Grüße
Klaus Machner

bei Antwort benachrichtigen