Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

PHP-Newbie benötigt Hilfe. Welche Dateien???

Der_Neuling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend@all,
ich möchte mich in nächster Zeit mit PHP in der Installationsvariante WAMP beschäftigen.
Auf dieser Seite habe ich auch die dazu benötigten Windows Binärdateien, 2 an der Zahl, gefunden. Bei einer davon handelt es sich um eine *.zip Datei (PHP 4.1.2 zip package) und bei der zweiten, um eine selbstextrahierenden *.exe Datei (PHP 4.1.2 installer).
Mein Problem, besteht darin, dass ich nicht genau weiß, welche der beiden Dateien ich downloaden muss.
Könntet ihr mir bitte noch posten wo ich den Webserver Apache als Download finde? Es wäre schön, wenn es sich dabei um eine deutsche Downloadseite handeln würde, da meine Englischkenntnisse noch sehr bescheiden ausfallen.
Könnt ihr mir bitte helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Der_Neuling „PHP-Newbie benötigt Hilfe. Welche Dateien???“
Optionen

Hallo Neuling,
der Unterschied des Zip-Archives und der Exe besteht AFAIK nur darin, dass die Exe eine Installationsroutine mitbringt.

Den Apache bekommst Du auf www.apache.org allerdings in Englisch.

Alternativ könnte ich Dir noch einen vorkonfigurierten Apache mit PHP4 und Pearl anbieten. (Deutsch)


Viel Spaß mit PHP
Borlander

bei Antwort benachrichtigen