Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Will C++ lernen brauche Hilfe

Sasch2405 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich möchte gerne C++ lernen und wollte euch fragen ob Ihr mir ein Paar Tips geben könnt. z.B. Brauche ich ein Programm dazu ? Welche Bücher sind gut für Neueinsteiger? Gibt es gute Webseiten mit Download möglichkeiten.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bis bald
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Sasch2405

„Will C++ lernen brauche Hilfe“

Optionen

Hallo,

1. logisch, brauchst Du ein Programm, mindestens den Compiler, mit dem Du die Quelltexte übersetzen kannst. Es gibt einige freie Compiler (www.gnu.org), besser sind aber komplette IDEs (z.B. Borland/Inprise).

2. Hier ist ein Online-Einstieg für C/C++: Thinking in C++ 2nd Edition. Mußt Du Dir nur runterziehen. Ist sehr ausführlich, aber leider in Englisch.

3. Gute Seiten:
planet-source-code
Programmers Heaven
Programmier-Center

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Sasch2405

„Will C++ lernen brauche Hilfe“

Optionen

du kannst auch den Bloodshed Dev-C++ Compiler (free) benutzen. Den benutze ich im Moment auch, da er meiner Meinung nach besser ist als ein Compiler den man an der Kommandozeile benutzt. Außerdem ist der Code coloriert.

den Dev-C++Compiler bekommst du hier

C++Tutorials zum runterladen und auch in deutsch findest du hier

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sasch2405

„Will C++ lernen brauche Hilfe“

Optionen

Vielen Dank Ihr zwei ! Gibt es auch Bücher ? Ich bin absoluter Neuling!

bei Antwort benachrichtigen