Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Wie in VC++ Fortschrittsanzeige als nichtmodalen Dlg lösen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchet in ein kleines Tool eine FortschrittsAnzeige einbauen.
Ich hab dazu in der ViewKlasse(Fehler ?) Mit CreateDialog einen Nichtmodalen Dialog (Mein 1. nichtmodaler) mit Progressfeld erzeugt.
Dieser Dialog reagiert aber nicht auf Nachrichten, die ich mit PostMessage sende.
PostMessage kriege ich auch nur mit Umweg hin, da PostMessage in der VieKlasse das HWND parameter nicht annimmt. ( Wie DetroyWindow auch) Ich mach das also in der Documentklasse mit einer Funktion, die ich in der View über GetDocument aufrufe und den HWND übergebe.

Gibt es einen einfacheren Weg, wenn nicht wie geht das mit den Nachrichten. Ich hab nur Beispiele, die die API direkt programieren.
Die Fortschrittsanzeige sollte aber nicht in der Statusleiste oder so zu sehen sein.
Dank im Voraus
Wolf

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym)

„Wie in VC++ Fortschrittsanzeige als nichtmodalen Dlg lösen“

Optionen

statt CView:PostMessage ist es einfacher in diesem fall ::PostMessage zu verwenden.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen