Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie Client Fenster in selbstbestimmter Größe anzeigen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich schreibe gerade ein kleine Graphic Tool und möchte dass das Bild wenn ich es Anzeige in einem Fenster gezeigt wird, dass genau so groß ist wie das Bild (Falls kleiner als der MainFrame).
Welche Funktion muss ich benutzen, und falls ich ein Handle brauche (wie z.B. HRGN ) wie bekomme ich dieses.
Gruß Wolf

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex (Anonym) „Wie Client Fenster in selbstbestimmter Größe anzeigen“
Optionen

Hallo,

welche Sprache benutzt Du (ist besser, wenn Du so etwas immer dazu schreibst)?

Visual Basic:
Frame1.Width = Picture1.Width (Height ist analog)

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) T-Rex „Hallo, welche Sprache benutzt Du ist besser, wenn Du so etwas immer dazu...“
Optionen

Ich programiere unter VC++ 5.0

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex (Anonym) „Ich programiere unter VC 5.0 “
Optionen

Hallo,

müßte etwa genau so gehen (habe mit VC++ nicht genügend Erfahrung, um da weiterhelfen zu können).

Probiere das einfach mal aus!

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen