Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Userform von VBA zu VB wird als designer eingefügt

Teflon / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
ich hab ein proggy geschrieben, leider hab ich in VBA angefange, und die userform dann als es fertig war exportiert und in VB importiert.
es funzt jetzt auch ganz gut, kann die vorhandenen elemente auf der form verändern, kopieren und wieder auf der form einfügen.
kompilieren als exe funzt auch proggy is in ordnung.
aber ich kann keine neuen elemente aus der werkzeugsammlung einfügen, kann die Schaltflächen und textboxen nicht kopieren und auf einer anderen form einfügen, ich kann einfach an dem projekt nicht weiderarbeiten.
hab nach fehlern gesucht und gesehne, das VB die userform im projektexplorer im ordner designer abgelegt hat, statt im ordner forms, hab aberkeine möglchkeit gefunden dei form wieder als form zu deklarieren.

Brauche hilfe, will die userform nicht nochmal kommplett neu erstelln
Teflon

bei Antwort benachrichtigen