Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

PHP

AntiX / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich bin neuling auf dem gebiet datenbanken.
mein anliegen ist es, dass mir eventuell jemand sagt bzw. schreibt wie ein php script auzusehen hat um aus einer mysql datenbank die datensätze auszulesen und in einer webseite als tabelle darstellt. das script dürfte eigentlich nicht sehr gross werden, da ich zum test nur zwei datensätze angelegt habe.
darüberhinaus interessiert mich natürlich der aufbau des scriptes, das es mir ermöglicht per formular neue datensätze hinzuzufügen.
ich habe mir schon einige kleinere scripte runtergeladen und diese versucht auf meine bedürfnisse anzupassen. leider hat das nicht funktioniert. desweiteren habe ich mir auch fast jede seite, die sich mit php beschäftigt, im netz angesehen. geholfen hat das aber auch nicht viel. mir würde es erstmal genügen ein kleines script, ohne schnörkeleien, das mir die datensätze ausliest und in eine tabelle setzt zu besitzen um mich dann weiter ranzutasten.
ich werde mir in kürze auch noch ein php buch anschaffen, weiss nur noch nicht welches.
bedanke mich jetzt schon mal für reichlich antworten

bei Antwort benachrichtigen
DrZ AntiX

„PHP“

Optionen

Hier findest Du die Verwendung von PHP mit MySQL knackig zusammengefasst: http://www.php-center.de/tutorial/ Die dort auffindbaren Teile 4 und 5 beziehen sich darauf.

bei Antwort benachrichtigen