Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Farbe der Formular-Titelzeile in Delphi ändern

EnHerrmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich unter Delphi die Titelzeile eines Formulars (TFom-Objekt) ändern, z.B. in cRed ? Ich möchte ein Fenster,
in dem wichtige Informationen dargestellt werden, hervorheben.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
JamesBomb EnHerrmann

„Farbe der Formular-Titelzeile in Delphi ändern“

Optionen

Probiers doch mal mit setsyscolors (windows api)
Das setzt zwar die Farbe aller Fenster so, doch kanns du das aktive Fenster hervorheben.
Die Farbe eines einzelnen Fensters zu verändern geht, soviel ich weiss, nicht, da das ne globale Angelegenheit von Windoof ist.
Ich weiss nicht, ob man das mit dem Überschreiben der Paint - Methode hinkriegen könnte. Probiers einfach mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
EnHerrmann JamesBomb

„Probiers doch mal mit setsyscolors windows api Das setzt zwar die Farbe aller...“

Optionen

Vielen Dank James. Doch das ist nicht so das richtige was ich wollte.

bei Antwort benachrichtigen