Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Delphi: Verzeichnis anlegen, Datei löschen

kalle1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich in Delphi folgendes programmieren kann:
- Anlegen eines Verzeichnis
- Löschen einer Datei
Im Voraus vielen Dank.
Kalle

bei Antwort benachrichtigen
JamesBomb kalle1

„Delphi: Verzeichnis anlegen, Datei löschen“

Optionen

1. forcedirectory .... erstellt einen Pfad
createdirectory ... erstellt ein Verzeichnis, wenn das übergeordnete bereits vorhanden ist.
2. Mit Deletefile sollte es gehen
tschüs

bei Antwort benachrichtigen
kalle1 JamesBomb

„1. forcedirectory .... erstellt einen Pfad createdirectory ... erstellt ein...“

Optionen

Danke schön, das waren 2 gute Tips. Ich dachte ich hätte hier schon gute Bücher, aber die Befehle habe ich nicht gefunden. Gibt es evtl. noch einen Move Befehl unte Delphi?

bei Antwort benachrichtigen
JamesBomb kalle1

„Danke schön, das waren 2 gute Tips. Ich dachte ich hätte hier schon gute...“

Optionen

move?
ich beschreibe dir einfach mal wie man dateien verschiebt bzw. kopiert
kopieren: copyfile
löschen : deletefile
ausschneiden: movefile

alles API funcs.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JamesBomb

„move? ich beschreibe dir einfach mal wie man dateien verschiebt bzw. kopiert...“

Optionen

Vielen Dank. Durch Deine Hilfe bin ich auf die ca. 40 Befehle gestoßen, die man über die Hilfe Funktion nicht findet.

bei Antwort benachrichtigen