Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Computer Sprache lernen

Tuti3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich möchte gerne die Computer Sprache lernen habe leider keine Ahnung davon, Mir wurde erzählt das sie HTML oder so heisst bitte helft mir vielleicht könnt ihr mir ja Bücher empfehlen eventuell mit ISBN: MFG:Tuti

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

Hallo,

offensichtlich hast Du keine Ahnung, denn:
es gibt nicht "die Computer Sprache", sondern mehrere!
Welche man lernt, hängt von einem selbst ab.

Falls Du HTML lernen willst, empfehle ich Dir
SelfHTML.
Da kannst Du einiges über HTML lernen.

Falls Dir das nicht reichen sollte, kannst Du auch beim
W3-Consortium
vorbei schauen. Die "kümmern" sich um die Standards im Netz.


 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

Also wenn Du programmieren lernen willst solltest Du ein Programmiersprache lernen. HTML ist eher was für Webdesign. Programmabläufe kannst Du damit nicht realisieren.
Es stehen etliche Sprachen zur Auswahl.

Basic
C++
Java
Assembler

und etliche andere.

Wenn Du Windows kompatible Programme schreiben willst, so empfehle ich dir Visual C++ oder Visual Basic.
Basic ist wohl etwas einfacher zu lernen, da die verwendeten Begriffe sinniger sind. Das Programm ist aber oft langsamer und größer. Später von Basic auf C umzusteigen ist auch nur ein kleines Problem, da programieren eigentlich in jeder Sprache das gleiche ist.
Wichtig ist erst einmal, dass Du lernst was programmieren ist.

Am besten holst Du Dir irgendein Anfänger Buch( vielleicht mit CD auf der Beispiele und am Besten Compiler und Entwicklungumgebung dabei sind)
Solche Bücher gibts ab 29 DM
Du kannst dann nach der Installation oft schon nach wenigen Minuten Dein erstes Programm testen.
Ich selbst würde Dir Visual C++ empfehlen. (liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht mit Visual Basic gearbeitet habe)
Damit kannst Du sehr schnell komplette Windows Anwendungen schreiben.
Die meisten Lehrbücher führen über das schreiben eines Graphicprogrammes a´la Paint ein.
Andere Leute werden Dir bestimmt empfehlen mit Basic anzufangen und dich vor VC++ warnen, da die MFC viel zu kompliziert ist. Ist was wahres dran, aber VC++ von MS und die MFC nehmen dir 95% der Arbeit ab.

Also such Dir ne gute Buchhandlung und schau in verschiedene Bücher rein.
Kauf dann das, das dir am meisten zusagt.
Wenn Du keine Buchhandlung oder einen Mediamarkt oder sowas in der Nähe hast kann ich Dir

Microsoft Visual C++ 6
Schritt für Schritt
ISBN 3-86063-762-2
DM 77,00

empfehlen.

Es gibt bessere Bücher. Aber da ist die komplette Entwicklungumgebung als Autorenedition auf CD dabei.

Viel Erfolg
Wolf


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

00111010110101110101111011100010001001111001111

bei Antwort benachrichtigen
Cyberdevil18 Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

Wha *magenumdreh* *G*

>Mir wurde erzählt das sie HTML oder so heisst
^^^^^^^^^^
Derjenige der das erzählt hat würde ich an deiner Stelle in die nächste Rakete setzen und zum Mond schießen.

Es gibt nicht DIE Programmiersprache sonder sehr viele verschiedene.
Diese unterschiedlichen Sprachen sind für unterschiedliche Bereiche der Programierung gedacht.

Es gibt sprachen wie C,C++,Delphi,VB,Pascal,Java, Fortran (ups beinahe hätte ich Assembler vergessen)die z.b sehr gut geeignet sind um die verschiedensten Anwendungen zu programmieren.

Dann gibt es viele Sprachen die speziell fürs Internet und das Design von Webpages gedacht sind. Dazu zählen: Perl, PHP, ASP, JavaScript, JScript,DHTML, CSS. Die HTML seiten die du im Internet aufrufst sind fast immer HTML-Code.

Du mußt dich entscheiden für welchen Bereich der Programmierung du dich entscheidest. Wenn du dich für den ersten Bereich also Applikationen interessierst würde ich dir als Sprache Delphi oder VB empfehlen, beide sind sehr gut für Anfänger geeignet.
So wenn du noch weitere Fragen hast schau mal auf:
Programmers-Corner
vorbei dort findest du viele Informationen zu den unterschiedlichen Sprachen und auch ein Forum wo dir geholfen werden kann.

So das reicht erstmal *schnauf*

Mfg Lars

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

Es gibt die Programmiersprache wirklich. Damit kann man alles programmieren. Auch wie man morgens aus dem Bett kommt oder bei Dunkelheit nicht gegen einen Laternenpfahl rennt und so. Du mußt Dir nur die neueste Ausgabe des Bigbrother-Magazins unter das Kopfkissen legen. Am nächsten Tag kannst Du Sie. Ach übrigens! Für den Tip kannst Du mir auch eine Belohnung überweisen. Ich nehme auch Eurochecks. Ruf mich einfach unter 0190-666666 an.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Alex

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt die Programmiersprache wirklich. Damit kann man alles programmieren....“
Optionen

Mann mann mann... einige haben das wohl immer noch nicht kapiert...

Auf dieser Page können auch Einsteiger Fragen stellen! Man kann sich dann zwar für sich denken "Was soll das denn?" - aber es gibt halt Leute, die sich jetzt erst (oder schon?) damit beschäftigen und die haben halt solche Fragen!

Und die können dann nicht so Antworten gebrauchen, wie Du sie hier gepostet hast!

cu
Nero

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti3 „Computer Sprache lernen“
Optionen

zusammenfassung:

Alex auf den Mond

und T-Rex in den nächsten Bücherladen.
Ich würde fast mal Altes Pascal empfehlen.

Sehr schöne lernsprache weil sie nicht auf der Großkleinschreibung rumreitet. Schön streng (um gut Programmieren zu können musst du sauber programmieren). Umsonst (im Borland "Museum" www.borland.com oder so ähnlich)

bei Antwort benachrichtigen