Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Welchen NNTP-Server bei "de.comp.lang.delphi.misc"

Lord-Alien (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich halte mich weil ich diese Frage schreibe für eine totalen Anfänger
aber riskieren wir es trotzdem mal.
Was muss ich bei NNTP Server eingeben wen ich bei der Newsgroup von "de.comp.lang.delphi.misc" mitmachen will.
Und wo wir gerade dabei sind. Welches Programm sollte ich am besten für Newsgroups benutzen (außer MS Otlook).

Im voraus schon mal Danke.

Lord-Alien HTTP://Delphi.ch.to

bei Antwort benachrichtigen
Midrange (Anonym) Lord-Alien (Anonym) „Welchen NNTP-Server bei "de.comp.lang.delphi.misc"“
Optionen

das kommt drauf an auf welchen server diese Newsgroup gepostet ist.
in den meisten fällen lauten diese server "news.server.de(com)(net)(was auch immer)", wobei das server für ebend den server steht wo besagte newsgroup liegt.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Lord-Alien (Anonym) „Welchen NNTP-Server bei "de.comp.lang.delphi.misc"“
Optionen

Du gibst in das Feldt "NNTP-Server" (oder newsserver) den von dir gewaehlten newsserver ein. Das kann derjenige newsserver sein, den dir dein Provider bietet, das kann aber auch ein beliebiger anderer Newsserver sein, zum Beispiel news.cis.dfn.de. Letzterer ist sehr zu empfehlen, da gut gewartet und ausserdem hohe Vorhaltezeit fuer Postings (Loeschung nach 180 Tagen, IIRC). Allerdings: man muss sich dort anmelden; dazu im Browser http://news.cis.dfn.de eingeben und den Anmeldeschritten folgen. In der Regel bekomm man innerhalb von 24h per E-mail seinen Login und sein Passwort.

Als Newsreader unter Windows wuerde ich dir unbedingt empfehlen, auf Outlook / Outlook Express zu verzichten, und stattdessen den Forte Agent zu benutzen. Der Link verweist auf die Download-Page fuer die 30-Tage-Trial.
Achtung: stelle sicher, das du _nicht_ den Free Agent (Freeware), sondern die Vollversion nutzt. Die kostet zwar Geld, zahlt sich aber durch zusaetzliche Eigenschaften aus, die der Free Agent nicht auffweist, wie z.B. Kill- /Scorefile, vernuenftiges Umlaute-Encoding etc.
Bei Forte in USA (dorthin verweist mein o.g. Link) kannst du spaeter ueber eine SSL-Vebindung per Kreditkarte zahlen; solltest du das nicht wollen oder, in Ermangelung einer solchen, koennen, kannst du per Vorkasse auch hier bezahlen: www.esser.com Nachteil: bei Direktbestellung in USA bekommst du deinen Freischaltecode praktisch sofort per E-Mail; uahlst du in D bei Esser, erst nach Zahlungseingang.

Hoffe, das hilft dir ein wenig

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Lord-Alien (Anonym) Nachtrag zu: „Welchen NNTP-Server bei "de.comp.lang.delphi.misc"“
Optionen

Danke für die Antworten.
ich werde es gleich probieren.
Lord-Alien

bei Antwort benachrichtigen