Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

MS Visual C++ und die Spiele

Renechen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche gerade C++ zu lernen und möchte euch um eure Hilfe bitten in der Wahl meiner Lernlektüre. Momentan arbeite ich mit "C++-Das Grundlagenbuch" und bin nicht so zufrieden. Kennt jemand ein nettes Buch wo beschrieben wird wie man Anwendungen unter Direct3d und DirektX programmiert (oder überhaupt ein gutes Buch)?
Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Renechen „MS Visual C++ und die Spiele“
Optionen

Hallo,
gute Bücher vs. schlechte Bücher? Sowas gibt es im Bereich C++ wohl nicht.
Ich benutze zur Zeit zwei Bücher, um einen Einstieg in die C++ Programmierung zu bekommen: beide sind vom Markt & Technik Verlag aus der Reihe "Jetzt lerne ich": "Jetzt lerne ich C++" (J.Liberty) ist als Lehrbuch konzipiert und in 24 Kapiteln erfährt man alles, was man am Anfang zum Programmieren in C++ wissen muß. Ich schätze, der Lernaufwand beträgt für mich für das ganze Buch 250 bis 500 Stunden. Dem Buch liegt eine CD mit dem ANSII GNU Compiler bei.
"Jetzt lerne ich Visual C++ 6" (D.Louis) ist hervorragend geeignet, um eine Einstieg in die Windows-Programmierung zu bekommen, allerdings ist dieses Buch für erfahrene(?) C++ Programmierer gedacht. Ich nutze es vor allem, um mit dem MS Visual Studio (liegt dem Buch als Editoren Version bei) besser arbeiten zu können. Über Multimedia mache ich mir erst Gedanken, wenn ich beide Bücher auswendig kann ;-). Jedes Buch kostet rund 50DM.
Es gibt natürlich von Microsoft umfangreiche Fachbücher über die von dir gewünschten Themen, allerdings sind da erhebliche Kenntnisse Vorraussetzung. Geh am besten mal in einen gut sortierten Buch- oder Computerladen; letztendlich mußt du dir das passende Lehrbuch selbst auswählen. Schnelle Ergebnisse darfst du in C++ aber nicht erwarten, denn es ist eine sehr lernintensive Programmiersprache.
Ich empfehle dir, daß du mit deinem "C++ -Das Grundlagenbuch" C++ lernst (Ich gehe davon aus, daß es das DataBecker Buch ist (ca. 30DM
). Als weitere Lektüre solltest du ein MS Visual C++ Lehrbuch nutzen, wenn du den MS Compiler nutzt; ob dir das erwähnte Buch zusagt, muß du selbst entscheiden.
AnnO

bei Antwort benachrichtigen
alex (Anonym) Renechen „MS Visual C++ und die Spiele“
Optionen

Hi!
Hier was kostenloses: http://www.alex-werz.de

bei Antwort benachrichtigen