Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Hex Workshop.de?

floyd / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich würde mich gern mit dem Programm "Hex Workshop" auseinandersetzen. Leider ist "mei Inglish very matsch ;-)"oder so(Lothar läßt grüßen). Gibt es irgendwo eine Einführung in deutsch oder Seiten die sich auch ganz allgemein mit Hexeditoren befassen, so das man eine Grundlage für Arbeiten mit diesen Programmen erwerben kann? Auch für Buchtips wäre ich dankbar. Thank you!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer floyd „Hex Workshop.de?“
Optionen

naja, hexeditoren sind auch nicht anders als andere editoren - da gibts nicht so viel zu zu sagen... der wesentliche unterschied ist der, das die daten hexadezimal statt dezimal dargestellt werden: alles was du also wissen musst ist wie man dezimal hex umrechnet - und das kannst du zum beispiel ganz einfach mit dem windows taschenrechner machen...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen