Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

FTP-Zugriff mit VB?

Evilone / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein kleines ActiveX geschrieben, das eine Log-Datei (vom FTP-Server) analysieren soll, läuft auch prima mit der Test-Datei auf meiner Platte. Aber: Wie kann ich diese Datei vom FTP-Server bekommen und auslesen?

Bin noch ziemlich auf dem Gebiet...

bei Antwort benachrichtigen
schierl Evilone

„FTP-Zugriff mit VB?“

Optionen

Also, afaik gibt's in VB keine extra FTP-Download-Funktion. Aber du kannst es
a) mal mit nem Browser-Control versuchen
oder
b) die Verbindung über das Winsock-Control (Port 21=FTP) aufbauen und dann selber die nötigen FTP-Befehle schicken
(wenn du mode auf ASCII setzt, müsstest du dies Files 1:1 bekommen, wenn du dich nicht mit FTP auskennst, schau dir mal
die Logs von FTP-Programmen an.

bei Antwort benachrichtigen