Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

dos bat

Euroboy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
wie lautet der befehl um ein dos fenster zu schliessen?
ok, exit aber ich meine in einer bat die was ausführt und danach das dos fenster wieder schliessen soll.
ich hoffe das ich das einigemassen verständlich geschrieben habe;-)
thx for help

bei Antwort benachrichtigen
schierl Euroboy

„dos bat“

Optionen

hi,

am einfachsten ist cls, wenn die Option
"Fenster schließen bei Ende" nicht deaktiviert ist.
Dann geht das Fenster nämlich zu, wenn es leer ist.

bei Antwort benachrichtigen
Euroboy schierl

„hi, am einfachsten ist cls, wenn die Option Fenster schließen bei Ende nicht...“

Optionen

danke, aber funzt auch net. "beim beenden schliessen" deaktiviert oder nicht, ganz egal. es wird eine verknüpfung angelegt die dann exakt einmal funzt. danach kommt immer dieses microsoft popupfenster was man mit strg+c schliessen soll.
schade eigentlich.
habe "cls" einfach ans ende in die bat gesetzt, war das ok oder werden da noch parameter oder irgenwelche dollar zeichen benötigt?
thx

bei Antwort benachrichtigen
WOJTU Euroboy

„dos bat“

Optionen

Hi euroboy.Wenn du die Batch erstellt hast,gehe auf Eigenschaften,Programme und aktiviere "Beim Beenden schließen"Entferne den Befehl exit aus der bat,dann schließt er nach Ausführung.

bei Antwort benachrichtigen