Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

C++ lernen

Mike (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich bin IT-Student und muß mir möglichst bald C++ beibringen, könnt Ihr mir sagen, wie ich das am besten anstelle, womit ich anfangen sollte, könnt Ihr mir Bücher empfehlen? Ich suche auch ein Buch, wo ich die einzelne Funktionen nachschlagen kann und dann deren Einsatzweise erklärt ist...

Gruß
Mike

PS: Ihr könnt mir auch mailen wenn Ihr mir helfen könnt: Mike-Air@gmx.net.

bei Antwort benachrichtigen
AFeldmann (Anonym) Mike (Anonym) „C++ lernen“
Optionen

Hi, C++ erlernen ist schön und gut! Aber wenn Du vielleicht noch nie programmiert hast, ist Dein >> möglichst bald etwas fehl am Platze. Aber egal, es gibt eine Unmenge an Bücher. Für Einsteiger sehr gut geeignet ist
" Das C++ Grundlagenbuch " erschienen bei Data Becker, ISBN 3-8185-1437-5 und kostet 89,95 DM. Damit habe ich damals
auch angefangen. Es lohnt sich aber immer, sich mal vor Ort in einer größeren Buchhandlung einen Überblick zu verschaffen.
Viel Spaß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Daxim (Anonym) Mike (Anonym) „C++ lernen“
Optionen

devlib.virtualave.net hat unzählige kostenlose Tutorials.

bei Antwort benachrichtigen
Killi Mike (Anonym) „C++ lernen“
Optionen

Hi Mike

Das C++ - Grundlagenbuch von Data Becker finde ich für Anfänger nicht gut, man kann es aber später gut zum Nachschlagen benutzen. Ich finde ein Buch für Anfänger sollte von klein an erklären. Also wäre es gut, wenn man ein kleines Beispiel am Anfang bringt und dann steigert. In dem Buch werden jedenfalls am Anfang gleich die Datentypen wie wild erklärt und ich finde wenn man zum ersten Mal C++ sieht, dann ist das für´n Arsch. Was soll man mit diesen Info´s anfangen, nix, weil man gar nicht genau weiss wie man sie anwendet.

Ich empfehle dir dieses Buch, dort ist eigentlich alles ziemlich einfach erklärt:

Dr Kris Jamsa
"C++ Von Null auf Hundert in 40 Lektionen"
Elektor Verlag
ISBN: 3-89576-058-7