Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

wie spiele ich in visual basic 5 samples ab???????

pit / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe mir die standart version von visual basic 5 geholt
bin aber entäuscht weil es keinen direkten befehl zum abspielen von samples gibt.
gibt es dafür ein kurzes program ?
kann mir jemand helfen????
ach ja bin anfänger mit visual basic
gruss
pit (pit)

Antwort:
eigentlich musst du nur das sample-projekt laden und dann auf den 'run' button druecken. das programm wird dann uebersetzt und gstartet. wo liegt denn das problem?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hallo
danke für die antwort aber ich verstehe es nicht
ich möchte z.b innerhalb eines programms ein button anklicken und (das mit dem button anklicken ist klar ) dazu soll ein musiksample bzw, wave datei abgespielt werden.
in anderen basic sprachen gab es doch auch ein befehl dazu z.b play musiksample oder ähnliches.
danke schonmal
pit
(pit)

Antwort:
oh verstehe - ich dachte du wolltest die vb-samples (beispielprogramme) starten... :)
um musik abzuspielen nimmst du die multimedia-apis (findest du in der online-hilfe) oder ein control zum abspielen von wav (oder anderen) sound-dateien. (soweit ich mich erinnere gibts da eines bei den zusaetzlichen controls).
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Versuchs mal mit den MCI Befehlen!
In GFA-Basic sieht es so aus (In VB ist dieser Aufruf bestimmt so ähnlich wie unten beschrieben):
// irgendwo am Programm-Anfang
MCI "open datei.wav alias geraeusch"
// Aufruf
MCI "play gerauesch from 0"
// irgendwo am Programmende :
MCI "close geraeusch"
(FXS)

bei Antwort benachrichtigen